Ohne
Ich hatte das Problem nie zuvor, habe den Wagen seit 05/2014
Ohne
Ich hatte das Problem nie zuvor, habe den Wagen seit 05/2014
Guten Tag,
ich fahre einen E46 330Ci aus 2003, ich habe das Problem, dass mein Wagen zum Beispiel bei einer Ausfahrt an der Autobahn, wenn ich also bremse und den Gang runterschalte, dass der Wagen ausgeht.
Es passiert sporadisch, wenn ich an eine Ampel zufahre, dann kann er auch da schon mal ausgehen, es passiert aber nicht an jeder Ampel.
Ich habe eine Prins VSI 1 Anlage verbaut.
Ich hatte einen Nebeltest gemacht, der Ansaugschlauch hinter dem LMM war undicht, ich habe dann bei BMW diese drei Artikel neu gekauft ( Rohrkrümmer + Ring + Faltenbalg), vorher hatte ich Abweichung und Zylinderaussetzer, daher machte ich den Nebeltest, das Problem müsste mit dem Falschluft behoben sein, werde im Laufe des Tages nochmal einen Rauchtest machen, aber denke da dürfte nichts mehr sein.
Woran liegt das, dass der Wagen einfach so ausgeht? Lässt sich dann sofort starten
Aktuell sind keine Fehler im Speicher, über Ista + INPA ausgelesen
Kann das an eines der Sensoren liegen? Es gibt ja zwei NWS, und einen KWS
Was soll ich tun, wie testen?
Ich habe hier Ersatzteile von meinem Schlachter noch liegen, wie LMM, KWS, NWS.
Gruß
Ich habe die hier verbaut an meinen E46 330 CI
Pleuellager RACE Kolbenschmidt für BMW 6 Zyl. M20 M50 M52 M54 3er 5er 7er KS 4028977092213 | eBay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich hatte bisher mit meinem 330 Ci auch 2 Motorschäden, 1x der original Motor, da ist der Wasserbehälter an den Riemen gekommen, heiß gelaufen und der Motor war fratze.
Hab mir dann einen Motor gekauft, der war eingebaut, hab ihn noch starten gehört usw. Hab es einbauen lassen, in der Stadt lief alles gut 50km, dann auf die AB und es begann ein klacken, danach Motorschaden.
Hab dann den gleichen Wagen aus England gekauft, absolut TOP Preis und 1a Zustand, bin den Wagen hier in Deutschland 3 Monate gefahren, und danach bei mir einbauen lassen, bis heute alles top, ebenfalls habe ich das 6-Gang Getriebe einbauen lassen.
Quasi Hinterhof-Werkstatt, aber gute Arbeit und bezahlt 500 Euro für den Ausbau und Einbau des neuen Motors.
Das Gute war, ich hatte immer Ersatzteile, die ich benötige, Teile verkauft und schon einiges eingenommen, wie z.B. den Auspuff oder andere Teile.
Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, in England den gleichen Wagen zu kaufen.
Ich würde auch den Motor revidieren lassen, aber 3-4k ist nicht günstig, wenn ich überlege, gerade mal 500 Euro für den Wechsel bezahlt zu haben.
Für den Preis 3-4k habe ich einen ganzen Wagen, E46 330Ci Cabrio aus 2005 bekommen
Über Autodoc, Hersteller Bosch, denke wird auch ein Qualitätsproblem sein
Alles anzeigenLinks müsste der VFL sein, rechts nur der Kopf ebenfalls VFL und in der Mitte FL, also müsste es passen, ich werde es ihm mal sagen
Der neue ist um 1mm breiter, deshalb passt es nicht ??
Wie kann das sein, bei Bosch steht passt
Links müsste der VFL sein, rechts nur der Kopf ebenfalls VFL und in der Mitte FL, also müsste es passen, ich werde es ihm mal sagen
Bild oben ist alt, war auch so verbaut
Bild unten ist die neue Zündspule, das Kabel passt, aber der geht nicht ganz runter? Muss er es etwas mit Gewalt drücken?
Eigentlich müssen die doch korrekt sein?
Hi,
Kollege von mir hat einen E46 330Ci (VFL) Baujahr 06/2002
Er wollte die Zündspule wechseln, es scheint so, als würde der neue bestellte nicht passen, jemand eine Idee ?
Neue Nummer hat 0221504029
Alte Nummer die verbaut war 0221504004
alles klar, ich werde es mir bestellen und berichten, zum Glück ist alles sehr gut damals verlegt worden, ich habe sofortigen Zugang zu diesem Sensor, sollte keine 5 Min. dauern.