Bau die ASB ab und nimm den Quatsch da raus, bevor der Motor flöten geht
Beiträge von erBlitz330ci
-
-
Hab eben die Abdeckungen demontiert, beide Birnen ebenfalls.
An den Birnen re und li die Endungen entfernt , die waren innen extrem vergammelt.
Hab die Birnen mal an eine externe Batterie via Kabel angeschlossen, beide leuchten.
Mal schauen, ob es an der Leiste liegt, die auch vergammelt aussah.
Bzw. ob man es schnell und leicht beseitigen kann..
-
330Ci Cabrio, Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion.
Was tun bzw wie eingrenzen
Hat jemand damit schon Erfahrung?
Gibt es eine Sicherung dafür ?
Wollte gleich mal die Birne oder die beiden Leuchten raus nehmen, ob die kaputt sind
-
Ich habe nun die Stoßdämpfer hinten inkl. Stützlager alles von Sachs + Dichtung von Elring für insgesamt 93,11 € bezogen und selber ausgetauscht.
Liste --> SACHS Staubschutzsatz, Stoßdämpfer, 900 049 ist als 1 Satz d.h. 2 Stück:
Danke für eure hilfreichen Rückmeldungen
Hier die Anzugsdrehmomente für einen E46 330 Ci Cabrio:
Stoßdämpfer waren noch die originalen aus 08/2003, ich hätte eigentlich die Sachs 886 884 benötigt, die gibt es nicht mehr auf dem MArkt, weshalb ich die Sachs 886 882 bezogen habe.
Die werden auch als Alternative von Sachs angegeben, trotz S226 sportliche Fahrwerkabstimmung.
Der Tüv hatte bemängelt, dass die Kolbenstangen oben konisch wurden, außerdem war auch an gleicher Stelle Rost.
Der Staubschutz war ebenfalls defekt.
Beide Stoßdämpfer sogar richtig defekt, ich habe die Kolbenstange mit der Hand runtergedrückt, bei beiden ist die Stange nicht mehr, auch kein einzigen mm hochgefahren, also aller höchste Zeit.
Gruß
-
Ich habe den Wagen mittels Wagenheber aufgebockt, an der Aufnahme der Stoßdämpfer ein Unterstellbock platziert, sodann mit dem Wagenheber etwas nach unten gefahren, sodass das Gewicht an dem Unterstellbock ist.
So habe ich dann die 100Nm angezogen, ist doch korrekt?
Weil er (so nehme ich an) durch diese Maßnahme unter Last stand?
-
Gut, dass ich geschaut habe, beide Muttern tatsächlich nur 28Nm.
Finde ich echt blöd, dass die Angaben im Video nicht stimmen, auch unten werden nur 80 Km angegeben, wobei 100 NM korrekt sind.
Dankeschön
-
Hi
Stoßdämpfer hinten, die beiden Muttern und die Schraube unten, wieviel Nm bekommen die ?
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bmw E46 330ci Cabrio
Ich bin etwas verunsichert, weil bei dem Video steht oben 50 nm, aber bei einem anderen sagte er (zwar Touring) aber 25nm
Habe so bisher 40nm angezogen oben, aber bin gerade verunsichert.
Hab gerade meinen Laptop nicht da, sonst würde ich über Newtis selber schauen
Achja, und unten sagt der Typ im Video 80nm, aber woanders stand auch mal 100nm?
-
Finde diese beiden Teile nicht im bmw Info?
Werden die an der Stoßstange eingesetzt ?
Ich hatte die originale Facelift Stoßstange dran al Cabrio, hatte mir dann eine M-Nachbau zugelegt, aus dem Zubehör.
-
Hi,
benötige so ein paar Teile für vorne rechts, damit die Stoßstange vernünftig befestigt werden kann, habe ich alle Teile?
- Pos. 11 Führung rechts 51117065476 --> dazu benötigt 2 Stück Pos. 10 Spreizniet 51117068126
- Pos. 8 Abdeckung rechts 51718224986 ( Radhausverkleidung | BMW 3' E46 330Ci M54 Europa (bmwfans.info)
Es gibt noch mindestens eine, ich finde es bei bmw Info nicht, könnt ihr hier unterstützen?
Ich meine die Teile, hinter der Abdeckung rechts 51718224986
Möchte, dass es auch an der Seite schön Plan sitzt
-
Super, vielen Dank.
Ich muss nochmal was wissen, die 556 882 sind ja komfortabler, sind die dadurch am Kotflügel auch erkennbar, also ist der Wagen auch dadurch etwas höher? Oder merkt man es nun beim Fahren, aber nicht äußerlich?