schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hallo,

Kurze Frage über sie Position des AHK Steuergerätes. Ich dachte das dieses im Kofferraum unter dem Hinteren Deckel liegt, aber dort ist bei mir keines. War das doch net Serie beim E46, weil eine Anhängelast steht im Fahrzeugschein sogar mit Zusatz wegen 8% Steigung. Kann man das mal einfach schnell nachrüsten oder kostet das zu viel

Grüße

• Du hast eine Abschleppöse. :zwinkern:

Dieser Eintrag steht in jedem Fahrzeugschein ob Kupplung dran oder nicht. Wenn du eine hättest steht da das Modell der Kupplung drin. Zur Nachrüstung findest du aber genug, mechanisch weniger das Problem aber Elektrik ist aufwändiger wenn es richtig gemacht wird.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo,

Kurze Frage über sie Position des AHK Steuergerätes. Ich dachte das dieses im Kofferraum unter dem Hinteren Deckel liegt, aber dort ist bei mir keines. War das doch net Serie beim E46, weil eine Anhängelast steht im Fahrzeugschein sogar mit Zusatz wegen 8% Steigung. Kann man das mal einfach schnell nachrüsten oder kostet das zu viel

Grüße

Hast du denn überhaupt eine AHK?

• Hi,

Noch nicht, ich möchte eine Nachrüsten und hätte eine Gute aus nem Schlachter an der Hand. Aber ich dachte das dieses Steuergerät bereits vorhanden ist.

Achso, nö. :)

Musst alles nachrüsten, auch die gesamte Verkabelung.

• Hi,

für meinen E46 330 CI Cabrio FL benötige ich dringend einen (besser zwei) T-Bolzen, um den Batteriepol an die Batterie zu befestigen, mir ist meiner kaputt gegangen.

Hat jemand zufällig eine Artikelnummer? Bisher noch keine Nummer im ETK gefunden

Kriegt man die einzeln? Örtlicher BMW-Händler meldet sich bei Gelegenheit per Rückruf, komme leider telefonisch nicht an den Ersatzteilverkauf

Zumindest schrieb einer, dass es an seinem E46 gepasst hat:

Auto Batterieklemmen T-Bolt, 4 Stück T-Schraube Auto Batteriekabel ...

Oder kriegt man die auch woanders her?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo,

weiß jemand welche Spiegelfuss-Dashcam beim Cabrio passt?

Scheinbar gibt es Unterschiede beim Spiegelfuss zwischen den verschiedenen Versionen des E46, obwohl laut Teilekatalog nur zwischen mit/ohne Regen/Licht-Sensor unterschieden wird...

MFG

• Moin,

Mein 330i touring steht HA aufgebockt in der Garage und ich wollte das Radlager wechseln anhand diverser Videos auf yt (kfz fuzies Compact, mikes Garage limo).

Die nehmen alle ne 30er Nuss um die Antriebswelle an der Nabe aufzuschrauben.

Die 30er passt aber ums verrecken nicht drauf, nichtmal ne 32 mit leichtem Klopfen (keine Sorge, vorsichtig mitm 350g Hammer).

Nun die Frage: mehr nachhelfen, weil das wirklich ne 30/32er ist, oder ist beim 330 mal wieder alles größer und ich brauch ne 34er Nuss? Die gibt mein Makita Kasten halt nicht her. Hab sonst alles lose außer die Bremse, weil ich die ja verriegeln muss zum aufbekommen der Welle.

Lg und danke

Philipp

• Soweit ich weiß ist das ein Vielzahn. 36er ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)