Wann wurde die Kupplung gewechselt, da würde ich erstmal nach 255Tsd Km machen
Beiträge von erBlitz330ci
-
-
Nabend,
muss hinten meine Stoßdämpfer neu machen, jedoch bin ich mir nicht sicher, welche die richtigen sind.
Hier seht ihr meine Ausstattung:
PJ61333 bmw parts catalog E46 330Ci (bimmercat.com)
--> Ebenso Eibach Federn verbaut, denke spielt in dem Fall keine Rolle ?!
Leider finde ich keinen kompletten Set, also Stoßdämpfer inkl. Schutzrohr, Stützlager, oder irre ich mich?
Soll hochwertige Qualität haben, wie z.B. Sachs.
Welcher sind die richtigen Stoßdämpfer?
Federbein hinten Anbauteile | BMW 3' E46 330Ci M54 Europa (bmwfans.info)
Ich habe eine sportliche Fahrwerkabstimmung S226, jedoch weder S815 Schlechtwegepaket, noch M Sportpaket II.
Aber sowohl bei Artikel 33526750784, als auch bei Artikel 3352282100 stehen jeweils Fahrwerkabstimmung S226 drinnen, welcher ist korrekt?
Was benötige ich sonst noch, ist der Warenkorb korrekt?
BMW Zusatzdämpfer Schutzrohr Reparatursatz 3er E36 E46 - BMW - leebmann24.de
BMW Stützlager Reparatursatz 3er E46 - BMW - leebmann24.de
Schutzrohr 3er Z4 (33521136283) - leebmann24.de
Danke im Voraus
FIN: PJ61333
-
Hallo,
Könnt ihr anhand der Bilder erkennen, wie gut oder schlecht die Lichtausbeute ist ?
330Ci Fl
Ich habe noch einen Passat B7, das sind gewaltige Unterschiede, ich sehe gefühlt nur paar Meter bei Dunkelheit auf der Bahn, mit dem Passat ist das ganz anders.
Ich wollte erstmal grundsätzlich wissen, ob meine Lichtausbeute schlecht ist, und ob das bei anderen auch so ist, oder doch nur eingestellt werden muss.
Ich hatte mal das Problem vor 3-4 Jahren, dass mir gesagt wurde, dass die Scheinwerfer in Notstellung sind, daraufhin hatte ich den Hebel am Querlenker komplett getauscht, dann war es deutlich besser
-
Hallo,
Wer hat bisher den Sturz vorne einstellen lassen?
Mehrmals gelesen es soll gehen, ebenso aber auch, dass es nicht geht.
Was denn nun?
Wenn es jemand gemacht hat, wo ? Und zu welchem Kurs ?
Bei mir die Reifen vorne (seitlich) sind einem Verschleiß ausgesetzt, die werden mehr abgetragen, als mittig.
Glaube war innerhalb der letzten 5 Jahre 5x bei Reifenunternehmen, die es aber nicht einstellen konnten oder wollten.
Im Netz habe hatte ich mal ein Werkzeug gesehen, womit es gehen soll, da wird vorne der Dorn ausgeschlagen und dann soll es gehen.
-
Oder Hardyscheibe Febi, ist von sgf wie Oem
FEBI ist müll, auf keinen Fall
-
Ich würde die Hardyscheibe auf den Fall original kaufen, ebenso das Mittellager
-
Wenn hier ernsthafte Interesse besteht, kann ich ihn Fragen, wie Teuer das Wechseln der Ölwannendichtung + Pleuellager sein würden.
Teile selber mitbringen
-
Max. 200-250 Euro, wenn du es dafür machen lassen willst, musst du nach Osnabrück
-
Hi,
kurze Rückmeldung, ich habe inzwischen alleine die Ölwannendichtung an meinem 330Ci FL Cabrio auf der Bühne gewechselt, ich habe es mir schwieriger vorgestellt.
Insgesamt habe ich etwa 4 Stunden gebraucht, hatte mir alle Werkzeuge analog der Videos zurecht gelegt, dann ging es auch relativ gut voran.
Was ich anmerken will, bzw. wo ich Probleme sah:
1. markiert die Lenkgestänge, wie es rein muss. Ebenso beachtet, dass es eine Aussparung für die Schraube gibt, das muss die Schraube durch, anders kann es nicht befestigt werden.
2. Stecker vom Sensor (Rechts oberhalb des Querlenkers) kann durchaus schwierig rauskommen, und es ist sehr eng. Man muss beide Hebel drücken und ziehen.
3. UNBEDINGT an den Stoßstellen Dichtmasse wie z.B. Loctite 5790 schmieren, mir ist hier aufgefallen, dass ich es beim letzten Mal ( als der Motor raus war, 2-3 Jahre her) ohne Dichtmasse gemacht hatte. An den Stoßstellen, gerade auf der einen Seite, wo der Motor liegt, tropft immer weiter Öl nach, obwohl ich 2 Tage das Öl auslaufen ließ. D.h. entfetten, Dichtmasse und mit neuer Dichtung die Wanne drauf.
4. Ich hatte genug Platz, die Achse habe ich abgesenkt und den Motor angehoben, aber dennoch war das Abringen der Ölwanne stressig drauf zu bekommen, da es schräg drauf kommt, und die Dichtung rutscht. Hier mit 2 Mann arbeiten.
5. Öl-Peilstab, beim Einbau der Ölwanne unbedingt vorher schon den Peilstab inkl. Dichtring in die Öffnung an der Ölwanne Stecker, später kann man es nicht ohne Weiteres so einfach machen
Ich hatte meine Pleuellagerschalen vor 2-3 Jahren getauscht, sonst hätte ich die in dem Zuge auch gemacht, würde ich jedem empfehlen, der schonmal die Ölwanne abmacht.
Folgende Videos waren sehr hilfreich:
BMW 330i 325i E46 Oil Pan Gasket Replacement DIY - YouTube
Ölwannendichtung wechseln BMW E39 520i M52 M54 - YouTube
BMW E46 mit M54 Motor Pleuellager und Ölpumpe wechseln DIY Ölwannendichtung erneuern - YouTube
-
Wir haben gestern von meinem 330 Ci Engländer (Schlachter) das Kabel + Stecker für den Rückfahrschalter abgeknipst, verlängert und an meinem Wagen (330 Ci FL ) drangehangen, wo genau kann man an den Bildern entnehmen. (wir konnten das Anhand der Kabel-Farben erkennen, dass es dahin muss --> GelbBlau+GrünWeiß)
Dadurch funktioniert das Rücklicht, wenn ich den R-Gang einlege.
Ich benötige dringend Unterstützung, was wir machen müssen, damit meine PDC hinten (original, war schon immer vorhanden) + Seitenspiegel Bordsteinfunktion + Tempomat wieder funktionieren?
Danach kann ich den Wagen da endlich mitnehmen
Leinad78 Ich hatte die Pedale von einem Schlachter gekauft, Bremslicht müsste dann dabei sein? Ich bin mir nicht sicher, kannst du dich erinnern, ob du nur 1 Kabel manuell gelegt hast? Wo an den Bremsschalter muss es hin, und wo genau ist der Klemme für den Rückwärtsgang?
jonas12 Wie hattest du es gemacht, du bist doch aktuell auch beim Umbau SMG auf Schalter?
Vielen Dank im Voraus