top, welche Dichtmasse habt ihr verwendet und wie angewendet? nur auf eine Seite geschmiert, also auf die Dichtung, oder darunter?
oder beides?
top, welche Dichtmasse habt ihr verwendet und wie angewendet? nur auf eine Seite geschmiert, also auf die Dichtung, oder darunter?
oder beides?
Hallo zusammen,
vor 2-3 Jahren (danach max. 5-7 Tausendkilometer) habe ich die Ölwannendichtung gegen eine von Elring getauscht, im Rahmen des Motortauschs.
Bedauerlicherweise habe ich gesehen, dass an einer Schraube das Motoröl rausläuft, der Wagen war auf der Bühne und zumindest an einer Schraube trotz wegwischen konnte man es nachvollziehen.
Wie passiert bitte sowas?
Empfehlt ihr zusätzlich Flächendichtung (Dirko, Loctite) zu verwenden?
Ich bekomme zwar heute eine von Elring, aber ich weiß, dass es im eingebauten Zustand eine ganz blöde Arbeit ist, das zu tauschen.
Die Schrauben werden mit 10 Nm festgezogen?
Gruß
Hi,
neuer Kupplungssatz ist drinnen, außer der AGA ist erstmal soweit alles verbaut, Wagen startet, konnte 10 Meter vor und rückwärts fahren.
Schaltet allgemein gut, nur das Anfahren ist etwas komisch (Dreht hoch und geht auch vor, aber drehzahlt schwangt) , vll gewöhnungsbedürftig, ich weiß es nicht?
--> Pos. 10 Druckschlauch 21526774267
Hat das einen "Einfluss", wenn es nicht genau dieser Schlauch ist? Drosselventil ist draußen, mein Mechaniker hatte einen anderen Schlauch (Glaube Bremsschlauch, mit gleichem Innendurchmesser) verwendet, weil der Druckschlauch nicht mehr bei mir zu finden war.
Ist das schlimm oder nicht relevant?
Kupplungsbetätigung | BMW 3' E46 330Ci M54 Europa (bmwfans.info)
Zum Umbau selber:
Wie macht man es mit dem Rücklicht und dem Rückwärtsgang?
Wie schließt man es "original" an, dass es so funktioniert?
Blöderweise habe ich gesehen, dass bei einer Schraube an der Ölwanne Motoröl tropft, Wagen war zu diesem Zeitpunkt auf der Bühne, Motor lief.
Ich habe vor 2-3 Jahren, als wir den Motor getauscht hatten, die Ölwannendichtung vom Elring eingebaut, was soll ich tun?
Kann man es anders lösen, als die Dichtung erneut zu tauschen?
Nachdem ich es paar Mal bewegt und geölt habe, funktioniert es wie von dir beschrieben Stingray
Zwei Fragen noch:
1. die kleine Auspuffblende ist locker, wie kriegt man die fest?
2. welche Schrauben (Maße) kommen zwischen Krümmer und Auspuff? Also die, die immer verrostet sind?
Würde gerne welche von der Arbeit besorgen, Edelstahl geht ?
Dann ist die Klappe festgegammelt. Die Klappe ist ohne Unterdruck offen und wird mittels Unterdruck geschlossen.
Dankeschön
habe die Klappe und die Mechanismus gestern geölt und mehrmals hin und her bewegt, nun geht die wieder super.
Per Unterdruck ist die sofort geschlossen, gebe ich etwas Druckluft, öffnet die sofort
Hi
bei dem 330 Ci Auspuff mit Klappensteuerung, kann man die testen?
Mit Unterdruck und dann öffnet die Klappe? Sonst anders zu testen?
Hab einen ESD gekauft, aber trotz Unterdruck bewegt sich der Stift und die Klappe nicht , was muss ich tun?
Achja, lohnt es sich, den oberflächlichen Rost zu entfernen? Ggf. Rostumwandler?
ERLEDIGT!
Passt das Gummilager Pos. 6 aus gegenüberhin ?
Dafür finde ich keine separate Gummi?
Hallo,
mit der Kupplung hat sich geklärt.
Kann hier jemand mir sagen, ob ich den Artikel 22316760532 Adapter Getriebeträger benötige?
Sieht zwar so aus, aber ich kann es nicht ganz zuordnen, bei meinem SMG Getriebe war es nicht dabei?
kann man das Blech noch schweißen, wenn es einen Riss hat?
Meiner war auch völlig defekt, erst nur ein kleines Loch, mit der Zeit wurde es etwas größer, aber der Sound war super.
Als die AGA abmontiert wurde, war der ESD komplett gerissen.
Nun habe ich mir bei Kleinanzeigen einen zukommen lassen, der einen Riss hat, soll aber vorher nicht da gewesen sein.
Als ich andere Anzeigen mit angeguckt hatte und Detailbilder anforderte, sah ich bei 90% entweder kleine Risse, mini Löcher oder das nachträglich geschweißt wurde
Scheint nicht einfach zu sein, eins zu finden, was bis max 150 Euro kosten darf
330 Ci Cabrio
Hallo,
ich denke es macht Sinn, eine Auflistung der zu benötigenden Teile bei der Servopumpe aufzuschreiben, so kann jeder schnell und nachvollziehbar die Schläuche passend bestellen. ( Ich muss gerade selber suchen, finde nicht alle sofort)
Welche Schläuche sind noch zu kaufen, wenn man alle neu haben will? (bitte ergänzen)
LF-20, welche Schläuche sind zu kaufen:
- Ansaugleitung 32416750155
- Druckschlauch 6750156 (alt) und 6774215 (neu)
LF-30, welche Schläuche sind zu kaufen:
- Ansaugleitung 32416750155
- Druckschlauch 1094949 (alt) und 6764725 (neu)
Unterschiede:
1. Halter sind unterschiedlich
2. LF20 100 Bar Leistung
3. LF30 120 Bar Leistung
Gruß