Beiträge von erBlitz330ci

Hallo zusammen,

Ich habe einen E46 330Ci mit SMG 6 Gang Schaltung.

Ich habe leider den Clip für den Hydraulikschlauch an dem Kupplungsaktuator verloren, wo bekomme ich diesen her ?

Kann das bitte jemand bestätigen, ist das dieser Clip 23427507095 ?

1 Stück kostet über 30 EURO, UNFASSBAR!!!!

Gibt es die bei HansaFlex?

Nur wie komme ich auf die Maße?

Weiß nicht wo das andere Ende hingeht, vll abschrauben und zu Hansa flex bringen?

Aber wichtig usw doch eher das Gehäuse, wo es rein muss...

Bin verärgert..

Dafür zahle ich keine 30 Euro

ok vielen Dank.

Ich denke auch ,hinteren Felgen sind 8.5x18 und die vorderen 8x18, die müssen ja irgendwo stehen.

wie ist das mit dem Rundlauf, erkennt man das a der Reifenmontiermaschine?

Ob die einen Schlag haben?

Hallo,

habe hier 2 Satz 135er Felgen, will 1 Satz kommende Woche zum entlacken bringen , um die danach pulvern zu lassen.

Felgen hinten und vorne müssten unterschiedlich sein, korrekt?
    Wie soll ich die unterscheiden, wenn die beim entlacken waren?

Sieht man das an der Felge, welche für hinten und welche für vorne sind?

Ich will gerne aus den 8 Felgen samt Reifen die besten auswählen , um die dann entlacken zu können, manche haben Bordsteinschäden.

Äußerlich muss ich klar auf Beschädigungen achten, aber kann man auf der Reifenmontiermaschine den Rundlauf erkennen, ob die einen Schlag haben ?
    Wäre blöd , wenn ich einfach die 4 besten mitnehme zum entlacken und einer dieser hat einen Schlag, der mit nicht bekannt war.
    Beste Grüße

Es ist so ein heulendes Geräusch, der ist stand jetzt dann da,wenn der Gang drin ist.

Ich fahre zwar momentan so weiter, aber wie lange..

Was im Getriebe könnte für so ein heulen verantwortlich sein?

Welche Maßnahmen empfiehlt ihr ?

Hab halt leider keine Fehler drin..

Ich würde gerne nochmal trotzdem eins probieren, nämlich die Aggregate ausschließlich.

Kann ich den Keilriemen demontieren und eine kleine Runde drehen, um zu schauen, ob es nicht doch eine Rolle oder das Lager der Lima ist?

Außer das die WaPu und Lima nicht laufen, keine großen Probleme, wenn es nur 200-300 Meter sind ?

Gruß

Hallo Freunde,

ich bin echt frustriert, ständig ist was an meinem Auto, kann seit 2 Motorschäden nicht mit freiem Kopf fahren, vor 3 Wochen habe ich den Kühler nach nach 2 Jahren neu gemacht samt Schläuchen.

Seit etwa 1 Monat höre ich Geräusche, nun konnte ich mal auf die Bühne, es kommt wohl vom Getriebe oder Smg Einheit, würde wir behaupten.

Siehe anbei Videos:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jemand eine Idee?

Oder trügt der Schein und es kommt woanders her ?

Wir hatten eben den Bereich beim SMG bzw Getriebe eingekreist.

Bmw E46 330ci 6 Gang Smg aus 03/ 2003

Ist noch die erste Pumpe, hab eine neue hier.

Inpa vorhanden, waren keine Fehler drin.

Ich bin einen Berg runter gerollt, gebe ich Gas hört man es sofort, nehme ich den Gang raus, hört man es nicht.

Hab ich das Getriebe schrott ?

Getriebeöl hatte ich Mal nachgefüllt, aber ist auch schon paar Jahre her, wobei insgesamt 20-30k.

Beste Grüße

Hallo,

Ich habe ein seltsames Problem an meinem 330ci Cabrio aus 2003, smg 6 Gang.
    Ich war auf der Bahn, schnelle Beschleunigungsfahrten, immer mal wieder ein Kickdown, als ich die Autobahn verließ, nahm ich ein heulendes Geräusch wahr, wird lauter mit der Drehzahl.
    Im Stand läuft der Wagen 1a, keine Fehler im Speicher, selbst wenn ich im Stand Gas gebe, absolut nichts zu hören, auch bin ich einen Berg in neutraler Gangstellung runter gerollt (bis 60kmh gekommen), kein Geräusch zu hören.

Doch sobald ich während der Fahrt den Gang einlege, Gas gebe, höre ich es.

Das Geräusch ist folgendermaßen zu beschreiben:

1. Wenn eine S-Bahn beschleunigt, genau dieses elektrische Geräuschkulisse
    2. Vll auch wie ein Turbo der pfeift

3. Wenn man rückwärts im hohem Tempo fährt. Das Geräusch in etwa..

Achja, das ist vor 4 Tagen gewesen, vor 2 Tagen bin ich eine kleine Runde gefahren, da ist der Wagen plötzlich ausgegangen, hatte schon Panik geschoben, sprang aber sofort ab und lief einwandfrei.

Gestern mehrmals gefahren, Geräusch ist beim Fahren zu hören, kann es momentan auch nicht zuordnen, auf die Bühne konnte ich noch nicht.

Getriebe? Passiert ja nur wenn der Gang drin ist, egal ob 1-2-3, steigt mit der Drehzahl.

Wenn ich Im Stand bin und den ersten Gang einlege, dann rollt der Wagen und nach einem Meter hört man das Geräusch, als würde sich etwas einschalten und dann mitschleifen

Jemand eine Idee?
    Gruß

Hi

330ci Facelift Cabrio, kann den Minus Pol nicht richtig festziehen, dreht sich immer mit.
    War schon länger so, dann habe ich das Teil mit der Mutter und Schraube von meinem anderen 330ci auf diesen übernommen. Aber auch da nicht eine mega Besserung?!

Was muss ich tun?
    Ist die Batteriepol der Auslöser, weil unterschiedlich zum anderen ?