Beiträge von Icefeldt

Dann kannst aber auch gleich zur:

Exide lead acid, EA770 Premium Carbon Boost Autobatterie, Kompatibe...

wechseln.Kost selbe Geld

am 5.10.2021 gekauft und nun vor einem Monat wegen "Defekt/mag nciht mehr" getauscht.

Ja ich fahre viel/fast nur Kurzstrecke, lade Zwischendrin aber auch mal mit einem CTEK Ladegerät nach.

Die Banner davor hat länger gehalten.

Deswegen nun wieder zu einer Banner gewechselt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hatte hier mal eine Tabelle mit den E46 Auspuffoptionen:

Btw.

Ist nicht 100%ig korrekt die Liste.

Der BMW Sport ESD hat kein Klappensystem

Quelle: Ich. Hab das Teil selbst drunter.

Zusatzinfos: 76mm Endrohre in glanz und abgeschrägt.

https://i.imgur.com/vRzMUJd.jpg

https://i.imgur.com/wcVyeXU.jpg

Heute die W5W LED Standlichter in meiner E46 Facelift Limo getestet.

Kalt & Warmüberwachung vorher auscodiert.

-->

- kein Fehler im Kombiinstrument

- (wie schon zuvor berichtet) die LED Standlichter glimmen, bei eingeschaltener Zündung, dauerhaft.

Kann man also ohne Widerstände nicht verwenden.

Morgen mal im Ford Focus meiner Frau testen, ob es da besser läuft :)

Update: Im 2008er Ford Focus ST meiner Frau funktionieren die W5W LEDs von Osram einwandfrei als Standlicht.

Guter Einwand auch von einer Amazon Rezensiuon mit 1* zu den Widerständen:

In der ABG von OSRAM steht zu den W5W Leuchtmitteln aber drin, (sinngemäß) geprüft und genehmigt in allen Scheinwerfern als Standlicht mit weißen Scheinwerfergläsern.

Und damit hast du recht: nicht legal in allen Fahrzeugen, aber in allen Fahrzeugen mit weißen Gläsern.

Sonst hätte ich die nicht gekauft und verbaut :)

Wieso gibt es dann die Kompatibilitätsliste in der NICHT bei jedem Fahrzeug (mit weißem Scheinwerfer) die W5W LED aufgezählt sind?

Bsp: Ford Focus MK2 (2004-2010)

Den hat meine Frau.

Da würde ich gerne die W5W LED einbauen. Jedoch sind in der OSRAM Liste dort expolizit nur die LED Nebelscheinwerfer gelistet.

Wenn es für alle weißen Scheinwerfer ginge, dann hätten die dort doch auch einfach die W5W mitlisten können?

Hab dir mal PM gesendet mit Bitte/Mail Adresse um die ABG für die W5W LED.

Eben noch einen befreundeten TÜV Sachverständigen gefragt und ihm einen Screenshot geschickt.

(fun Fact: er hat die H7 LED selbst in seinem 3er E91)

Frage:

Antwort:

Zitat

Das ist verbindlich.

Der Verwendungsbereich ist immer die EG-BE, dann kommen ggf. noch Einschränkungen (Nur Nachtrag x bis y, nur Limousine,...) oben drauf

Wenn ein SW oder eine Variante nicht drin ist ist sie nicht drin. Meistens gibt es nen guten Grund dafür, manchmal ist es nur Geiz des Auftraggebers der ABG

Und dann ist egal ob das doch eigentlich der gleiche SW ist, oder der Ähnliche, oder ob die Ähnlichkeit nur darin besteht dass vorne Licht raus kommt: was nicht als Zulässig geprüft ist ist nicht zulässig.