Alles anzeigenMoin,
Es gab das BMW Performance Luftfiltersystem für den E46 325 und den 330, wegen unterschiedlichem Durchmesser von den LMM´s und Freigegeben sind die nur für den US-Markt. Nix für good old Germany.
Habe mir vor einigen Jahren (2013) den Performance Kasten bei Leebmann24 für meinen 325ti bestellt und Leebmann meinte damals der passt nicht in den Compact E46. Schick mal her, habe ich damals zurück geschrieben.
Kleine Modifikation am Compact und der passt Perfekt. Habe ihn nicht dauerhaft drin aber er hat schon ein recht geiles Ansauggeräusch und in Kombi mit der Bastuck Anlage kommt das richtig gut rüber.
Habe hier noch 2 Bilder mit meiner alten M3 Domstrebe und dem Performance Filter. Die M3 Domstrebe habe ich später durch die BMW Performance Domstrebe ersetzt.
e46-forum.de/attachment/44858/
Danke für die Aufklärung. Heißt das etwa, dass der BMW Performance ESD auch kein TÜV hat? Jedenfalls macht das die Entscheidung leichter, wenn der BMW Performance Luftfilter eh nicht freigegeben ist dann kann ich ja gleich das Dinan Teil kaufen. Den originalen Kasten behalte ich natürlich. Abgasanlage lasse ich dann auch komplett Original. Stattdessen schau ich, dass ich die Anlage vom ZHP/Performance Paket bekomme, da hat der ESD keine Klappe und andere Endrohre.
Übrigens, was ist da üblich bezüglich TÜV und so? Einfach bei jeder Inspektion den originalen Filter einbauen? Ginge ja zumindest recht leicht und schnell. Da wo ich in Bayern wohne hab ich früher eigentlich nix von Polizeikontrollen mitbekommen und ein paar meiner Freunde aus der Gymnasialzeit waren da durchaus mit fragwürdigen Gefährten unterwegs. Denke mit der originalen Abgasanlage sollte ich auch nicht wirklich auffallen.
Bin ja absolut kein Dinan fan aber es gibt wohl echt nicht viel Auswahl wenn man einen vernünftigen OEM style Luftfilter mit mehr Sound will.