Na das hättest du auch gleich von Anfang an schreiben können
BTW:
Spoiler = wird von einer Seite von Luft beströmt
Flügel = wird von mehreren Seiten von Luft umströmt
Na das hättest du auch gleich von Anfang an schreiben können
BTW:
Spoiler = wird von einer Seite von Luft beströmt
Flügel = wird von mehreren Seiten von Luft umströmt
Und allein beim Cabriodeckel sollte dir schon aufgefallen sein, dass dort die dritte Bremsleuchte integriert ist (über dem BMW Logo) und bei den anderen schonmal nicht
woah fuck.
Du hast mein Mitgefühl.
Das ist echt so ein Fehler, den man keinem wünscht ...
Viel Erfolg!
Alles anzeigenServus Leute, bei meinem E46 VFL gehen die Nebelscheinwerfer nur an, wenn auch der Motor an ist.
Wie könnte man das technisch ändern, dass die auch angehen wenn der Motor aus ist?
Kann man das codieren...?
MfG
Deine Nebler gehen bei motor an, doch sogar nur an, wenn mindestens das Standlicht an ist.
(so zumindest bei mir)
Mein Carsolution Modul kann Coming Home/Leaving Home über die Nebelscheinwerfer ansteuern.
Also bei Motor aus.
Somit ist es grundsätzlich mit dem passenden Signal möglich die Nebler leuchten zu lassen wenn der Motor aus ist.
Nun musst du nur noch schauen wo du das Signal herbekommst.
Mal schauen ob jemand weiss, ob das im LSZ zu codieren geht.
Ich habe hinten rechts in der Kofferraumauskleidung eine Steckdose eingebaut, um eine Kühlbox anschließen zu können. Direkt an der Batterie über eine entsprechende Sicherung angeschlossen, kurze Kabelwege. Wenns möglichst original sein soll, kann man ja die Steckdose vom Touring einbauen.
Genau so habe ich es auch gemacht
Na wenn die genannten Arbeiten alle gemacht wurden und das Verdeck + Verdeckmechanik noch ordentlich in Schuss sind, dann finde ich den Preis durchaus zahlbar.
(ohne nun mal bei mobile verglichen zu haben)
Kein Plan mehr wofür genau die Unterdruckleitung war, sry.
Habe das zusammen mit Stefan330SMG gewechselt.
Der kann sagen wofür die war.
Ja ne.
Die Regel lautet:
6 Zylinder beim E46.
8 Zylinder beim E39
12 Zylinder beim E38
- Mir ist die Unterteilung zwischen "kalter" und "nicht kalter Klimazone" aufgefallen. Welche sollte ich hier einbauen?
- Die Sätze von namenhaften Herstellern kosten um 70€. Irgendwelche Hersteller bekomme ich für 50€ und No-Name für 30€. Ist die KGE ein Teil, bei dem es sich lohnt, mehr Geld auszugeben? Welches würdet ihr wählen?
Grüße!
- Kaltlandausführung = mit isolierendem Schaumstoff um die Rohrleitungen. Hat keinerlei Nachteil (zumindest in unseren Gefilden), aber den Vorteil, dass es im Winter besser isoliert. Ist also vorzuziehen. Habe ich mir auch geholt und wird auch immer empfohlen wenn man wechselt.
- Zur KGE gehören aber auch noch einige Leitungen Schläuche, die du mitwechseln solltest.
Das wäre das komplette Paket:
Druckregelventil 3er 5er 7er X3 X5 Z3 Z4 (11617533400)
Entlüftungsrohr 3er 5er 7er X3 X5 Z3 Z4 (11617533398)
Verbindungsleitung 3er 5er 7er X3 X5 Z3 Z4 (11617533399)
Entlüftungsschlauch 3er 5er 7er X3 Z3 Z4 (11157532629)
Rücklaufleitung 3er 5er 7er X3 X5 Z3 Z4 (11617504536)
O-Ring 19,5X3 3er 5er 7er X3 X5 Z3 Z4 (11431740045)
Unterdruckschlauch Schwarz 3,5X1,8 1er 3er 5er 6er 7er 8er X3 X5 X6 Z1 Z3 Z4 Z8 (11727545323)
(Kann sein, dass die 2 O-Ringe zum Ölfiltergeh
Da sind auch die Leitungen isoliert.
Das Ding ist halt, dass es schon ein Aufwand ist das Zeug zu wechseln, deswegen keine Lust wegen paar Euro Ersparnis dann das nochmal machen zu müssen --> Originalteile gegönnt ....
Einmal im Jahr Super Plus, wenn mal der Benzintank zur Neige geht.
Ansonsten LPG