Beiträge von Icefeldt

Aus dem Schein müsste die dann aber natürlich auch noch entfernt werden und wenn das eine ohne das neue ECE-R115-Gedöhns ist, würde man die da auch nicht wieder rein bekommen.

Mal einen befreundeten TÜVler gefragt:

Bei Rädern, Spurplatten und ähnlich
    variablen Teilen hat im Schein ein "WW." oder "A.GEN." für "wahlweise"
    bzw "auch genehmigt" zu stehen. Damit ist die Ausrüstung also optional.

Bei allen anderen Dingen besteht Austragungspflicht, und zwar in dem Maß
    wie bei der Eintragung. Eine Gasanlage muss unverzüglich ausgetragen
    werden, die Rückrüstung z.B. auf Serienfedern (wenn sonst nix war) bei nächster
    Befassung usw.

Also die Gasanlage sollte bei der HU funktionieren, weil Dichtigkeitsprüfung.

Müsste man bei einem Prüfer mal nachfragen was er alles ausgebaut haben will um das Ding als "funktionsuntüchtig" zu bewerten.

Multiventil hinten aus dem Tank raus, dann kann man schonmal nicht mehr betanken.
    Einspritzdüsen vorne raus und die Schläuche mit Blindstopfen schließen.
    Steuergerät ausbauen.
    Filter und Verdampfer vorne ausbauen.

Dann ist von der Gasanlage eigentlich nicht mehr viel übrig, bis auf die leeren Leitungen/schläuche.

Das sind alles Dinge die schnell erledigt sind.
    Aber so oder so ist das imho natürlich eine Pfuschkarre, wenn das "die Lösung" sein soll, wenn eine Gasanlage nicht gescheit funktioniert ....

2,39€ inkl. Versand - selbst wenn du nur 10km zum Laden hinfahren müsstest, bist du mit dem Preis günstiger ;)

ja, äh nein.
    Dank Autogas bei weitem nicht.

Und schlauerweise verbindet man das, wenn man eh an so einem Laden vorbei fährt.
    Bzw ich check mal im Keller ob da nicht was Nutzbares vorhanden ist. ;)

Nachgeschaut.
    Schlauch ist wirklich vorhanden.

(aber ohne Plastikstück, welches ich in die Batterie stecken könnte)

Da muss ich mir mal noch was organisieren.

WTF?
    Noch nie einen Entlüftungsschlauch da gesehen.

Hab gerade letzte Woche meine Batterie mal ausgebaut um sie per Ladegerät mal aufzufrischen.
    Muss ich mal schauen ob ich da einen Schlauch habe ....

Aber an meiner Banner PowerBull ist auf der Minuspolseite ein Entlüftungsloch ...
    Bis dahin geht der Schlauch laut dem obigen Bild ja eh dann nicht.