Beiträge von Icefeldt


    Ich kann beide Aussagen nicht nachvollziehen.
    Warum?


    Weil ich am 05.06.2013 eine E-Mail mit genau der Fragestellung an info@bilstein.de geschrieben habe (bevor ich mein Fahrwerk gekauft habe) und folgende Antwort vom Mitarbeiter Sascha Decker bekam:



    Zitat

    Bei unseren B12 Fahrwerken werden B8 Dämpfer verbaut


    auf die Nachfrage ob das immer so ist bekam ich dann:



    Zitat

    Ja. B12 = Immer B8 Dämpfer in Kombination mit Eibach Federn.


    Daher mein Unverständnis.


    Deine Meinung in allen Ehren, diese weichen aber sehr weit davon ab, was die Hersteller der Komponenten sagen/empfehlen!


    Bilstein B4 = Serienersatz. Da ist nix mit sportlicher. Die sind vllt bei Neueinbau weniger ausgenudelt, das war es dann aber auch.


    Ein Bilstein B12 Pro Kit Fahrwerk wie auch ein Bilstein B12 Sportline Fahrwerk werden beide rundum mit B8 Dämpfern ausgeliefert.
    Ergo sieht der Hersteller es schonmal anders, als "erst ab einer tieferlegung von mehr als 35/40mm erforderlich".


    Wie bist du denn auf die Idee gekommen unterschiedliche Dämpfertypen zu verbauen/fahren? ?(

    Aus dem Schein müsste die dann aber natürlich auch noch entfernt werden und wenn das eine ohne das neue ECE-R115-Gedöhns ist, würde man die da auch nicht wieder rein bekommen.

    Mal einen befreundeten TÜVler gefragt:



    Bei Rädern, Spurplatten und ähnlich
    variablen Teilen hat im Schein ein "WW." oder "A.GEN." für "wahlweise"
    bzw "auch genehmigt" zu stehen. Damit ist die Ausrüstung also optional.


    Bei allen anderen Dingen besteht Austragungspflicht, und zwar in dem Maß
    wie bei der Eintragung. Eine Gasanlage muss unverzüglich ausgetragen
    werden, die Rückrüstung z.B. auf Serienfedern (wenn sonst nix war) bei nächster
    Befassung usw.

    Also die Gasanlage sollte bei der HU funktionieren, weil Dichtigkeitsprüfung.

    Müsste man bei einem Prüfer mal nachfragen was er alles ausgebaut haben will um das Ding als "funktionsuntüchtig" zu bewerten.


    Multiventil hinten aus dem Tank raus, dann kann man schonmal nicht mehr betanken.
    Einspritzdüsen vorne raus und die Schläuche mit Blindstopfen schließen.
    Steuergerät ausbauen.
    Filter und Verdampfer vorne ausbauen.


    Dann ist von der Gasanlage eigentlich nicht mehr viel übrig, bis auf die leeren Leitungen/schläuche.




    Das sind alles Dinge die schnell erledigt sind.
    Aber so oder so ist das imho natürlich eine Pfuschkarre, wenn das "die Lösung" sein soll, wenn eine Gasanlage nicht gescheit funktioniert ....

    2,39€ inkl. Versand - selbst wenn du nur 10km zum Laden hinfahren müsstest, bist du mit dem Preis günstiger ;)

    ja, äh nein.
    Dank Autogas bei weitem nicht.


    Und schlauerweise verbindet man das, wenn man eh an so einem Laden vorbei fährt.
    Bzw ich check mal im Keller ob da nicht was Nutzbares vorhanden ist. ;)


    Nachgeschaut.
    Schlauch ist wirklich vorhanden.


    (aber ohne Plastikstück, welches ich in die Batterie stecken könnte)


    Da muss ich mir mal noch was organisieren.