Ich würde Bilstein B6 nehmen.
Beiträge von Icefeldt
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joa, compact ist sehr unbeliebt und touring schon eher gewollt.
in der anzeige steht: "Letzte Inspektion bei Riller&Schnauck November 2012,
Rechnung über 2300€ liegt vor."Ne Inspektion kostet niemals 2300€.
Da muss irgendwas größeres vorgelegen haben. ---> nachfragen/checken was da war. -
Hoi,
jepp einmal im Monat (meist letzter oder vorletzter Sonntag) wird sich in Mannheim zu nem E46 Stammtisch getroffen.
Thread gibts bei den Fanatics und heisst: Rhein-/Main-/Neckar-Stammtisch
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Wir reden hier immernoch von einem Auto für den Alltag, dass wenn ab und zu mal auf ner Strecke bewegt wird.
Mit deinen Anforderungen schießt du glaub etwas übers Ziel hinaus gerade.Der Threadersteller hat nur geschrieben, dass er gerne "perfekt fährt" und die "Maschine beherrschen" will.
Nicht dass er zu 90% damit auf Strecken im Rennbetrieb rumheizt.Zitat100% exaktes Fahren, ihr wisst schon. Das bedeutet nicht heizen,
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Klar, ein 330i wäre ja super.. aber hey, wenn ich da sportlich fahre, geht da mehr durch als 12 Liter im Mix durch.
330i kaufen und ne Autogasanlage einbauen.
Dann kannste auch mit 15L fahren und zahlst aber trotzdem nur ~10€ pro 100km an Sprit.Sagst doch selbst mehrmals, dass das E46 Coupe dir von Optik und Haptik genau zusagt.
Wenn da der einzige Punkt noch der Verbrauch ist ..... den kannste durch die Gasanlage wie gesagt optimieren/drücken.Zitat
und die Gasanlage widerspricht der Fahrdynamik die gefordert wird. Der alte M ist n sportlicher Cruiser aber keine Ringsau.wo bitte widerspricht denn ne Gasanlage der Fahrdynamik?
Reserverad fliegt raus, Benzintank muss nicht immer voll sein.
Da haste nichtt viel bzw nix an Mehrgewicht (wenns dir darum geht) -
Oder der 6. Gang - die Automatik geht da mMn immer erst sauspät rein - ich mach ihn manuell etwa bei 70-80 km/h rein (Drehzahlen hab ich nicht im Kopf).5. Gang!
6 Gänge haben doch nur spätere SMG oder Handschalter
Die Automatiken im E46 immer 5 Gänge -
Vorne Sportline, hinten Pro-Kit

Sportline und Pro Kit sind hinten doch eh gleich "tief"
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würd ich nicht kaufen.
zuviel zu tun:
Hardyscheibe
Bremsen einmal neuProbleme mit ESP = Kosten --> nicht abschätzbar
neee. next.
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Ausgleichsbehälterdeckel öffen bevor man den Kolben zurückschiebt.
Bremsschlauch NICHT vom Sattel abmachen!
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Bei meinen ATE Ceramic Belägen hab ich nix irgendwie gefettet/geschmiert.
Keinerlei Probleme mit irgendwelchen Geräuschen. -
wenn du es noch nie gemacht hast, dann lass es.
beim 1. Mal sollte jemand mit Erfahrung dabei sein, der es dir zeigt.