Beiträge von Icefeldt
-
-
hört sich doof an, aber: Fingernagel!
Ansonsten musst du sie mit einer Reiningungs-Politur wegpolieren.
-
Wie verhält es sich mit der stärkeren Belastung auf den Antriebsstrang, kann das jemand abschätzen?
uninteressant.
DU kannst ja nun genau steuern wieviel Last auf den Antriebsstrang kommen soll.
Wenn du ein Proll bist und an jeder Ampel die Kupplung knallen lässt, dann bekommt das Getriebe mehr ab.IS ja aber eigentlich dazu gedacht, dass man sauberer anfahren kann. Und da gibts dann keine größere Belastung. Läuft nur flüssiger ab.
ZitatIch hab das Problem, nur hat meiner Baujahrbedingt kein CDV drin...
Sicher?
Schonmal wirklich nachgeschaut?Kann mich an irgendwas erinner, dass im ETK drinsteht das man es nicht hat, es aber dann bei Leuts trotzdem zu finden war.
-
Bei eBay ?
Google meinte ich
Tippen und denken sollte man gleichzeitig machen! -
Kannst ja dennoch eine bebilderte Anleitung erstellen
E46 CDV Removal
bei google eingeben und dann findest du schon einige bebilderte Anleitungen.
Is nimmer nötig sowas zu machen -
Also einfach die Verbindung öffnen, Ventil raus und wieder verbinden? Und zuletzt natürlich entlüften.
Exakt so.
-
Zitat
Hat
diese Prozedur von euch schon jemand gemacht oder sonstige Kritik?
Konnte bislang nur positive Erfahrungen finden (u. a. "wie ein neues
Auto", [...]).CDV hab ich 2 Wochen nach Kauf meines E46 rausgeworfen.
In deinem Post ist aber einiges an Fehlern.- dass CDV sitzt NICHT im Fahrerfußraum (Es sitz unter dem Auto seitlich/vor vom Getriebe)
- man muss beim E46 nix aufbohren oder ähnlichesDas CDV ist wie du richtig sagst, ein Durchflussbegrenzer.
Das ist einfach ein Zwischenstück in der Leitung. Kann man ohne Probleme oder Modifikationen einfach raussschrauben.
Die 2 übrigen Leitungsenden passen dann "einfach so" ohne das CDV auch wieder von den Gewinden her zusammen.Also CDV einfach rausnehmen und gut ist. Weiß gar nicht mehr wo ich meins habe
Anfahren ist nen Tick besser geworden dadurch, ja.
-
hier ist alles schön augelistet:
Wann ist ein Auto ein Unfallwagen? - AUTO BILDVerkehrsrechtsanwalt Uwe Lenhart erklärt, wann ein Auto zum Unfallwagen wird, und was passiert, wenn Schäden beim Verkauf verschwiegen werden.www.autobild.depunkt 10 dürfte zutreffen, wenn ne ganze tür gelackt wurde.
-
ja, du kannst zum anwalt und warscheinlich eine preisminderung oder rückwandlung erzwingen.
und die Definition für Unfallwagen geht nach Reperaturwert, soweit ich weiss.
Wenn also durch eine Vorgang ein Schaden von Betrag X überschritten wird, isses ein Unfall.
Bei einer Tür seh ich das als gegeben an.als adac mitglied gibts kostenlose erstberatung
-
Bekannter hat sich nen 550i E60 geholt und auf Gas umgerüstet.
Dann isser schonmal nen gutes Stück günstiger im Unterhalt