CDV (Clutch Delay Ventil) Modifizierung - (Einkuppeln Ruckeln)

• Zitat

E46 CDV Removal

bei eBay eingeben und dann findest du schon einige bebilderte Anleitungen.
    Is nimmer nötig sowas zu machen :)

Bei eBay ?

Nötig oder nicht... Dennoch wäre es schön, solch eine Anleitung in deutsch hier im Forum zu haben da das Thema ja einge hier auch interessiert :)

• Ja das Stimmt, weil du ja die Hydraulikleitungen auseinandermachen musst, um das Ventil entfernen zu können.

Ich überlege übrigens auch, das Teil zu entfernen.

• Vielleicht mache ich das gleich nächste Woche auf Arbeit wenn nicht viel zu tun ist. Wenn ich meine, dass da Fotos nötig wären mache ich gerne welche habe da glaube ich ein gutes Gefühl für ;)

• Interessanter Thread, ehrlich! Werde mir in nächster Zeit das Ding auch mal ausbauen und gucken wie das Schalten dann von statten geht. Beim anfahren werde ich dann hoffentlich nen unterschied merken, wäre ja voll cool :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Wie verhält es sich mit der stärkeren Belastung auf den Antriebsstrang, kann das jemand abschätzen? ?(

• Wenn man das Geld hat um ab und zu auch mal Teile zu wechseln und gerne sportlicher fährt würde ich das wohl machen - ansonsten nicht.

Was erhofft ihr euch dadurch? Einen Reifenstart hinlegen zu können? Ansonsten merkt man ja nicht sehr viel von dem CDV, außer vielleicht beim schalten vom 1. in den 2. unter Volllast, aber selbst da hält es sich mMn in Grenzen.

• Anscheinend hast du du diese Problematik nicht, sonst würdest du sie verstehen.
    Ich hab das Problem, nur hat meiner Baujahrbedingt kein CDV drin...

Wir hatten aber auch hier im Forum ein ausführliches Thema darüber, ist nur die Frage wie das hieß

• Wie verhält es sich mit der stärkeren Belastung auf den Antriebsstrang, kann das jemand abschätzen? ?(

uninteressant.
    DU kannst ja nun genau steuern wieviel Last auf den Antriebsstrang kommen soll.
    Wenn du ein Proll bist und an jeder Ampel die Kupplung knallen lässt, dann bekommt das Getriebe mehr ab.

IS ja aber eigentlich dazu gedacht, dass man sauberer anfahren kann. Und da gibts dann keine größere Belastung. Läuft nur flüssiger ab.

Zitat

Ich hab das Problem, nur hat meiner Baujahrbedingt kein CDV drin...

Sicher?
    Schonmal wirklich nachgeschaut?

Kann mich an irgendwas erinner, dass im ETK drinsteht das man es nicht hat, es aber dann bei Leuts trotzdem zu finden war.