Beiträge von Icefeldt

Und egal was du machst, frischen Unterbodenschutz kannst du dir vor einer TÜV Vorführung sparen :D

Die Jungs kratzen dir frischen Unterbodenschutz (logischerweise) direkt weg/runter um zu schauen was sich da drunter verbirgt.
    Gibt genug Spezialisten die damit versuchen allerlei Mängel zu kaschieren.

Bei mir war der Radioempfang auch madig, hab deshalb auch noch DAB+ eingebaut.
    Das Teil hier https://amzn.to/2Qf3gem

Bis jetzt recht zufriedenstellend, eingeklebt in die Windschutzscheibe
    https://amzn.to/2V0eLF1

Das ist die 0815 Standard DAB+ Lösung, wie sie schon dutzende Mal hier verbaut wurde.
    Alles andere als optimal.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Seit gestern ist jetzt auch ein aktuelles Android in meinen Wagen eingezogen.
    Viel besser :)

XTRONS PB7846BIP

Aktuell wäre ein Android 9 Gerät mit einem PX6 Prozessor.
    Deine Wahl ist nicht up to date.

Bei Xtrons wäre das die PQ Serie:

Vorteile der neuen PQ-Serie mit PX6/4GB/64GB:

• HexaCore Prozessor, doppelt so schnell wie ein PX5/4GB
    • Android 9.0
    • 64GB interner Speicher
    • Bluetooth 5.0
    • HDMI Out (statt RCA)
    • IPS-Display

Vor allem CPU und IPS Display sind hier ein entscheidener Pluspunkt.

richtiges Autostart geht btw. folgenderweise:

MTCD Tools installieren und dann diese Anleitung befolgen:

Getting Tasker to start on an MTCD or MTCE device
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

Damit wird Tasker automatisch gestartet.
    Innerhalb Tasker kann man dann sich einen Trigger überlegen "bei mir: Wenn mit WLAN connected" (welches im Auto verbaut ist) und damit dann jede beliebige App starten

Koppelstangen/Pendelstützen würde ich (und habe ich) btw von Lemförder geholt.

Bei den Domlagern aufpassen, dass es doch nur noch die "geänderte Versione" gibt, welche vorne um einiges höher sein soll?!
    Deswegen sind doch dann alle auf die Z4 Domlager umgeswitcht. (welcher aber widerrum etwas tiefer kommen)

Öhm,
    ich würde an deiner Stell auf Bilstein B6 + Eibach Pro Kit wechseln.

Da hast du weiterhin die sehr gut ansprechenden Bilstein Dämpfer und kommst aufgrund der Pro Kit Federn vorne 20mm höher, als jetzt mit Sportline

Zudem kostet das Paket nur einen Bruchteil.

Jaein. Im Prinzip nur den letzten km stand vor dem Tausch des Kombis. Kommt also drauf an ob einem das weiterhilft oder nicht.Da das Kombi der Master ist zählen die anderen Steuergeräte ab dem Tausch nicht mehr weiter mit weil andere VIN.

Sicher?
    Ansonsten könnte ich ja:

- Mein Originales Kombiinstrument ausbauen (sagen wir bei 100.000)
    - Ein anderes Kombiinstrument verbauen
    -> deiner Aussage nach, zählen dann die Steuergeräte nicht mehr mit.

50.000km drauffahren

- Kurz vor Verkauf mein Originales Kombiinstrument wieder verbauen. --> Steuergeräte haben wieder ihr passendes KI und zählen weiter.
    - Wagen mit 100.000 und mit "sauberen Datenständen" verkaufen.

Das wäre viel zu krass/einfach wenn das so ginge.

Moin,

bevor ich hier den ganzen Faden "abarbeite"... meine BERU LPG-Kerzen (waren drin beim Kauf) haben jetzt ihre 60tkm gemacht und ich will auf BKR6EQUP wechseln - V-Line oder die "normalen" 4-Poligen?
    Soll ja "eigentlich" egal sein... eigentlich... oder?

Gruß
    Michael

Du meinst von den Produktnummern her:

NGK 3199 oder NGK 6343?

Dem "Irrtum" bin ich auch aufgesessen.
    Das sind beides die gleichen Zündkerzen.

3199 ist die Einzelpackung
    6434 ist die 4-er Packung

in beiden sind aber die BKR6EQUP Zündkerzen drin.

(2 Wochen her der Wechsel)