Beiträge von Lukasmaximilian

Hallo Allerseits,
    nachdem ich nun wirklich eine ganze Zeit lang Ruhe hatte und viel fahren konnte mit meinem Auto, meldet es sich wieder mit komischen Geräuschen aus dem Motor Raum zurück! Hab mal unter das Auto geschaut und festgestellt daß sich der kühler aufgebläht hat. Ich vermute daß die Wasserpumpe die Geräusche macht und das irgendwie mit dem kühler in Verbindung gebracht werden kann. Im fehlerspeicher ist nichts zu finden, außer daß die kennfeldkuhlung nicht mehr richtig funktioniert. Da würde mir aber mal gesagt, daß das nicht schlimm sei, lediglich beim tüv Probleme machen könne, kann das damit zusammenhängen?. Vor ein paar Jahren hatte ich das Problem schonmal, nur ohne die Geräusche. Beim Fahren an sich merkt man eigentlich nichts, Heizung heizt, Wassertemperatur wird auch wie gewohnt erreicht und überhitzen tut er auch nicht. Meint ihr das liegt an der Wasserpumpe? Und habt ihr einen Tip wo ich das im Großraum Stuttgart/Böblingen reparieren kann? Gibt es hier einen Profi unter euch der sich das mal anschauen könnte? Wäre wirklich ein verpspätets Weihnachtsgeschenk wennn man mit helfen könnten !
    Vielen Dank und ich bin alle tips wirklich dankbar!

echt kras was dir da passiert ist.

ich wohne seit 26 Jahre (shit, so lange schon :gruebel: ) in Bremen und bei mir ist das zum Glück noch nie passiert.

Dann muss ich in deine Gegend ziehen ;). Als es letztes mal passiert ist, ziemlich genau vor einem Jahr, meinte die Polizei, dass die Gegend prädestiniert für sowas sei. Man kann ganz easy über den Teerhof abhauen. Da ist nachts nichts los und da das Fußgängerzonen sind, kommt auch keine Streife hinterher. Geschickt ist, dass man beim Frühjahrsputz die Scheiben nicht putzen muss, da ja regelmäßig neue eingebaut werden.
    Ist tatsächlich Ende September 2000 gebaut worden, also einer der Letzten.

:D das wäre ja eine Spur zum Täter.
    Verstehe das ganze auch nicht, man kann den Airbag eigentlich recht einfach ausbauen ohne Lenkrad und so weiter zu zerstören, das ist das echte Ärgernis. Airbag alleine hätte ich noch verkraften können...
    Vielen Dank für die Hilfe, habe jetzt alles und warte auf die Teile

Guten Abend,
    leider musste ich gestern feststellen, dass mein Auto mal wieder (!) Opfer eines Einbruchs wurde. Dieses mal haben sie allerdings neben der Sonnenbrille auch den Airbag mitgenommen. Dabei ist derjenige ziemlich grob zur Sache gegangen und den Wischerhebel sowie das Kabel zum Airbag abgebrochen. Jetzt weiss ich nicht, welche Teile ich brauche um das wieder hinzubekommen, vor allem die abgerissenen Kabel machen mir Sorgen.
    Habe jetzt ein neues Lenkrad, Airbag, Scheibe + Dichtung und einen neuen Schleifring gekauft. Meint ihr damit ist getan, und hat jemand zufällig Einbauanleitungen für den Tausch des Schleifrings und das hintere Ausstellfenster beim Coupe?
    Das wäre eine große Hilfe (dummerweise nur Haftpflicht versichert...) - Vielen Dank!!

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28167632dt.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28167634ut.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28167635xa.jpg]

Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einer Fotostory die ich leider nicht wieder finde. Es war ein silbernes Coupé, ich meine 323ci. Fotografiert vor einer asiatisch aussehenden Kulisse (eine Art chinatown) — irgendetwas daran ist mir im Gedächtnis geblieben und würde jetzt gerne nochmal schauen was. Kann mir jemand helfen der die auch kennt? Viele dank schonmal im Voraus!
    Grüße Lukas