Beiträge von ademischko

Moin nochmal,

Also ich hab jetzt neue Felgen gefunden, diese haben nun wieder keine KBA, aber ein Gutachten und irgendwelche Nummern auf der Felge etc. Ich verstehe davon allerdings nicht viel. Der Vorbesitzer meint, das Eintragen war kein Problem. Ich würd aber gern auf Nummer sicher gehen und euch nochmal fragen.

Gutachten:

Felgenoutlet

Bild1
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/17912447/P1000831%20%28Mittel%29.JPG]

Bild2
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/17912447/P1000832%20%28Mittel%29.JPG]

Bild3
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/17912447/P1000836%20%28Mittel%29.JPG]

Bild4
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/17912447/P1000837%20%28Mittel%29.JPG]

Ja, hat sich zum Glück jemand gefunden. Ein bisschen Lehrgeld blieb noch, aber das ist vekraftbar. Ich möchte gern welche haben, die den orginalen Felgen ähnlih sind, bzw sogar orginale sind. Natürlich mit Gutachten dieses mal :D Ich möcht nicht so gern Felgen haben, die noch nie auf einem BMW gesehen wurden. Es soll einfach nicht zusammen geschustert aussehen. Also Beispielsweise, keine Sline Felgen oder sowas. Die Felgen die ich hatte sahen schon echt geil aus.. ich zeig ma n Bild hier Allerdings diese hiersehen zwar ähnlich aus, kann ich aber garnicht leiden. Ich mag Doppelspeichen, die Speichen sollchen lang aussehen und nicht durch den mittleren "Ring" verkürzt werden. Außerdem gefallen mir so ziemlich alle M Felgen, nur diese BBS ähnlichen Felgen mag ich auch nicht soo gern. Mir gefällt es, wenn die Speichen dann innen eine Wölbung haben.

Hm Felgen sind verkauft, ihr habt ja alle Recht. Hatte da wohl unmögliche Vorstellungen. Hab dann mal noch eine abschließende Frage zu Felgen. Habt ihr hier im Forum irgendwo ne kleine Übersicht, wo man günstig welche bkommt, gern auch gebrauchte etc. Oder reicht es wenn man regelmäßig bei ebay mal reinschaun? Gibts da so "Geheimtipps"? ^^ (diese dann meinetwegen per PN :D)

Verkaufen werde ich nur, wenn es keine Möglichkeit gibt, in meinem Rahmen die legal fahren zu dürfen. Also ich wäre auch noch bereit bis zu 400€ für ein Gutachten auszugeben. Was ist denn, wenn ich zu einem Tüv Menschen gehe und sage, er soll die Dinger Testen und ein Gutachten ausstellen? Dürfte ich die denn dann fahen?? Ich mein wozu gibt es denn den Tüv, der mir ein Gutachten ausstellt, wenn sich im nachhinein rausstellt, dass meine Betriebserlaubnis damit erlischt? Gibt es absolut keine Möglichkeit, die Räder zu fahren, auch wenn es mit höheren Kosten verbunden wäre? Vllt würd ich sogar noch ein paar 100€ drauf legen, wenn es denn die Möglichkeit geben würde.

Illegal will ich die Dinger auch nicht mehr fahren das steht fest.

Danke das du danach für mich gesucht hast, allerdings bringt es mir recht wenig, wenn ich nicht weiß, wie ich herausfinden kann, ob es SAT Felgen sind, wenn ich nicht weiß, wonach ich gucken soll. Ich kanns ja schlecht am Aussehen erkennen und Nummern hab ich auf der Felge nicht stehen, außer das Maximal Gewicht der Traglast glaub ich...

Ja gut, vielen Dank. Letzte Sache noch. Angenommen, ich bekomme die vom TÜV doch irgendwie eingetragen, ohne das er Vergleiche über die Festigkeit anstellt etc., wie sieht es dann mit dem Versicherungsschutz aus?
    Und wir sollte ich rausbekommen, ob es SAT Felgen sind?

@davut ich hab keine Ahnung, ich weiß nur, dass die keine KBA Nummern haben

Ist denn eine Einzelabnahme möglich? Was heißt denn "zu teuer"? Also wenns möglich ist, kann man es ja mal in erwägung ziehen. Geht sowas mit einer Einzelabnahme?

Moin Leute,

ich habe nun folgendes Problem. Ich hab mir Felgen inklusive Reifen andrehen lassen und die Felgen haben keine KBA habe ich nun gemerkt. Das einzige was auf den Felgen auf der Innenseite steht, ist die maximale Traglast, die ich gerade nicht im Kopf habe. Mehr konnte ich nicht erkennen glaub ich, da das nun schon einige Tage her ist, seit ich da mal raufgeguckt habe. Was mach ich nun? Die Felgen sehen halt so aus -> FELGEN also wie die m3 Felgen. Man erkennt keinen Unterschied, ich stand neben den orginalen mal. Ich bin gerade völlig ratlos, habe nun soviel für die Felgen hingeblättert und es kann doch nicht sein, dass ich die nun einfach nicht fahren kann.. Hat jemand ne Idee, wie ich vllt irgendwie ne KBA Nummer zum Eintragen bekomme oder irgendein Gutachten dafür? Hatte erst überlegt, die garnicht eintragen zu lassen, da ich die Reifengröße 225/40 R18 ja sowieso auf dem e46 fahren darf und die Felgen vom Orginal nicht zu unterscheiden sind. Aber bei einer ordentlichen Kontrolle, wo der freundliche mal etwas genauer nachschaun möchte würde er das natürlich rausfinden und ich könnte mic nicht rausreden...

Was tun??