Beiträge von wubbii

Edit:

So ich spiele wieder mit dem Gedanken eines Diesels :/
    Wie sieht es mit folgenden Kandidaten aus?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249178716&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW e46 320d LEDER/XENON
    Erstzulassung: 01/2004
    Kilometerstand: 209.000 km
    Kraftstoffart: Diesel
    Leistung: 110 kW (150 PS)

Preis: 4.500 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=244170723&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

BMW Baureihe 3 Lim. 320d Edition Sport M Paket
    Erstzulassung: 07/2003
    Kilometerstand: 262.000 km

Preis: 4.200 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251328149&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

BMW 320d
    Erstzulassung: 08/2004
    Kilometerstand: 225.000 km

Preis: 3.500 €

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. BMW 320 3er - Endpreis: € 2.600,-
    https://www.autoscout24.de/ang…f4-6819-e053-e350040a32dd

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. BMW 320 d*XENON*TEMPOMAT*KLIMATRONIK*SHZ*PDC*TÜV-2018 - Endpreis: € 3.599,-
    https://www.autoscout24.de/ang…95-45c1-9620-f33d8468e99c

Vielen Dank schon mal :)

Guten Tag :)

Also ich würde auch gern mein Fahrzeug mit einer gasanlage aufrüsten lassen.

Allerdings habe ich hier jetzt irgendwas in Bezug auf die ECE115 gelesen und dass sich etwas ab dem 01.10 ändern soll.

Allerdings verstehe ich bis jetzt nur Bahnhof? :(

Könnte jemand vielleicht nochmal kurz und knapp erklären worum es geht und ob es sich noch lohnt eine gasanlage verbauen zu lassen bzw. Ob es überhaupt noch möglich ist? :0

Danke schön an alle :)

Ja wenn, dann sehe ich zu, dass es ein Euro 4 Fahrzeug wird :)
    Allerdings habe ich es nicht eilig und kann mir in ruhe alle Angebote anschauen und nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob es nicht auch Alternativen in Frage kommen ( wie Border z.B vorgestellt hat).

Ja aber mehr und mehr Geld zu sparen löst ja auch nicht die Problematik wegen der Frage welches Fahrzeug :D

An den habe ich auch schon gedacht, aber mir sagt ein e46 mehr zu.
    Wobei ein Golf wohl noch um weiteres günstiger fährt.

Jedoch sind die Golfs momentan auch teuer, wenn h das soweit beurteilen kann.

Ja das wäre auch mein Plan, ein nützliches Fahrzeug statt rostlaube :D

Haha möglich :D

Ein bisschen Herzensangelegenheit ist es wohl dann doch, wenn ich einen E46 will :D

Denn mit einem smart oder Fiat cinquecento will ich nicht fahren :D

Ist ja auch noch so, dass mein jetziges Fahrzeug abgesehen von den 9 Liter Verbrauch makellos ist :D ist auch schon älter :D

Anscheinend sind allgemein, egal welchen e46 ich holen möchte mit 4000€ schwierig zu werden :/

Einen reinen Benziner weiter zu fahren ist definitiv keine kluge Sache, so lange es sich nicht um einen effizienten Neuwagen handelt.

Also entweder Diesel und mit zukünftigen Problemen bei die Euro-Zone rechnen oder halt LPG.

Naya ich kämpfe mich nicht mit dem Auto über die Autobahn und hab eventuell mit Stau und dichtem Verkehr zu tun um dann noch außerhalb zu parken und mich dann doch in die überfüllte Bahn zu setzen :D

Kann man denn auch einen Benziner abgeben und eine Prämie bei einem Neuwagen bekommen?

Ne verständlich.
    Ich bin überaus dankbar eure Meinungen zu hören.
    Wenn es nun mal Fakten sind, kann ich ja nichts daran ändern.
    Man muss nun mal abwägen was am besten ist und wenn der Diesel viele Nachteile mit sich bringt, ist das nun mal so.

Über Hilfe wäre ich jederzeit dankbar!:))
    Freut mich jemand aus der nähe kennen zu lernen 8):D

Was heist möchten.
    Es wird wohl früher oder später dienstlich notwendig sein nach FFM zu fahren.

Und 9 liter bei wirklich ruhiger fahrweise sind mir zu viel :/

Lpg isr natürlich auch eine alternative .
    Aber ab 2018 wird das ja auch mit 21 cent besteuert.

Sind die dann nicht anfälliger und Pflegebedürftigermit LPG?

Ja also kann man doch sagen du fährst ganz gut mit dem golf 7 :) was ersparnis angeht .

Okay das sind sehe schockierende Nachrichten für mich :/

Natürlich ist die Gesundheit das oberste Gesetz und steht an erster Stelle. Daher bin ich auch dafür.

Aber es kann sich nun mal nicht jeder ein Euro 6 Diesel leisten.
    Bzw allgemein einen Neuwagen.

Also ich fahre allein für die Arbeit 15.000 km im Jahr. Zukünftig wohl noch mehr. Sprich von Gießen nach Frankfurt am Main.
    Ob da Euro 6 benötigt wird? Wahrscheinlich ja.
    Dann kommen noch private Fahrten Hinzu. Lassen wir das auch nochmal 10.000 sein.
    Also Pi mal Daumen 25.000 km.

Wenn ich richtig geschaut habe, hast du einen Golf 7? Was verbraucht er denn als Benziner? 6 Liter? :/
    Bei dem Verbrauch kann man mit einem Benziner auch leben. Obwohl du auch locker 800 Euro sparen könntest :D