Beiträge von wubbii

    Hallo liebe Gemeinde :)


    Hab noch n Problem und hab im Web nichts passendes gefunden, da bei den Leuten immer nur von kleberesten die Sprache ist.
    Ich habe aber leider das Problem, dass sich der Abdruck von dem besagten Aufkleber 1:1 in die Scheibe "eingeprägt " hat -.-
    Habe es jetzt mit verschiedenen Dingen an Haushaltsmitteln und Lösungsmitteln probiert, unter anderem auch nitro. Geholfen hat leider Garnichts.


    Also meine frage jetzt, habt ihr schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Kennt ihr Vll eine Lösung? :/


    Habe auch mal Bilder gemacht damit ihr seht was ich meine

    Und wo finde ich die Leute die Sowas können? :D
    Weil wenn ich jetzt noch ein anderen tacho kaufe, stimmen die km zahlen ja auch wieder net und wie ich aus einer kürzlich erhaltenen email des Verkäufers entnehme, muss ich den neuen tacho auch codieren lassen und die haben net mal ne Ahnung von welchem Baujahr das Gerät stammt.

    Ok danke schon mal für die Antworten :)


    Zum einen, den Unterschied zwischen den Tachos kenne ich ja ob Diesel oder Benziner usw :9


    Jetzt aber das andere was ich nicht verstehe 8|


    Mein Tacho war kaputt weil es sich aufgehängt hatte. hab nicht gesehen wie schnell, wie viel Umdrehungen, Verbrauch etc.
    Hab mir noch am selben Tag ein neues (gebrauchtes) geholt mit vielen Kilometern usw. zum Übergang.
    Wenn aber JEDES Tacho über einen Bordcomputer besitzt, wieso funktioniert dieser nicht bei dem jetzigen Tacho ? ?(
    Deswegen dachte ich, es gibt da Unterschiede in der Produktion : Mit Bordcomputer für Autos mit Bordcomputer und Tachos ohne für Autos ohne BC Taste :/


    Sorry dass ich es nicht verstehe :(

    Hallo liebe Gemeinde :)


    Ich hätte mal eine Frage an euch :)


    ALso mein Tacho ist kaputt und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen :)
    Tj das Problem ist leider nur, dass keines die selben Nummern hat wie meins. Jetzt meine Frage :
    Kann man i.wie oder i.wo herausfinden ob das andere Kombiinstrument kompartibel ist ?
    Sprich ob es auch über ein Bordcomputer verfügt ?


    Und wer sich jetzt denkt, ich solle die Verkäufer danach fragen. das habe ich schon gemacht die haben alle selber keine Ahnung.


    Deswegen hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen :/


    Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Sonntag Abend noch :)