Ganz genau, Anpassung Lenkwinkelsensor und dann sollte es wieder passen.
Entscheidend bei der Lenkungsgeschichte war die Spurstange, Koppelstange hat damit rein gar nichts zu tun. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Hallo erstmal.
Ich gehe davon aus das im Fehlerspeicher was drinsteht.
Öllampe und Verschlucken bei Drehzahländerung, gibt sicher ein paar Möglichkeiten.
Lass mal den FS auslesen und dann meld Dich wieder, sonst wird das wieder ein Quiz.
-
Dexron II D ist korrekt, Buchstaben darüber sind kompatibel.

-
Passt nicht, 184 PS hat 10 Zähne - der 204 PSer hat 26 Zähne.
240er Durchmesser haben beide. -
Der Prüfer baut natürlich kein Teil ab...jedenfalls nicht selbst. Aber er hat ne Lampe und wenn er nicht einen 100er vor die Augen geklebt bekommen hat sieht er das auch. Es gibt ja Anzeichen für intensive Reinigungen (vorher) um sowas zu verdecken.

Man, verrate doch nicht immer alles.
Na klar hat der ne Lampe die ständig da hin leuchtet wo es ölig ist.
-
Hm... bin ja kein Fachmann aber das klingt für mich nach Leasing

...oder Mietkauf, Ballonfinanzierung.......
Egal, auf jeden Fall alles alles Gute für die Zukunft und - wie schon gesagt wurde: keinen 1.4er !!
-
Ja, die erlischt nach kurzer Zeit.
Mit dem "Orgeln" kann andere Ursachen haben, verdreckter Kraftstofffilter, Kondenswasser im Filter usw.
Wenn es jetzt wärmer wird und keine Besserung eintritt, wirst Du ums Fehlerspeicher auslesen nicht drum rum kommen. -
Vorglühen (beim Auto) geschieht folgendermassen:
Zündschlüssel in die "Zündung an" Stellung-warten bis die Vorglühlampe (mit dem Wendel) erlischt- dann den Motor starten. -
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich den Schlüssel so weit drehe, bis der Anlasser geht und er ca 2sek. gurgelt, ich den Schlüssel los lasse und erneut drehe bis der Anlasser geht, springt der wagen direkt an!
Das ist nicht normal, normal ist, dass Du dann erst den Schlüssel auf "Null" bringen musst und dann neu starten kannst.
Da könnte was mit dem Zündanlassschalter sein. -
Ich denke, die Reparatur an meinem Touring war erfolgreich! Heute morgen bei ca. -8 Grad war der Diesel sofort an.
Gruß
Fridspeed