Bin nicht 100% sicher, so detailiert wirst Du das von der DDE nicht erfahren.
Denke eher in Richtung "unplausibles Signal", sporadisch. (beim Auslesezeitpunkt wahrscheinlich nicht vorhanden), Entprellphase oder dgl.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Danke ebenso für`s Feedback.

-
Wenn es an Filter, Versulzen etc. liegen würde dann wäre der 2. Start auch schwergängig, bzw. selbst nach dem 1. Start würde er nicht "normal" laufen sondern eher bockig oder?
Nicht immer, es bleiben auch während der Fahrt plötzlich die Autos stehen, egal ob Honda oder auch VW, wenn zu kalt dann zu kalt.
Im Normalfall des "Nichtstartenwollens" liegt es tatsächlich an dem Fahrzeugbatterie.
-
In Amiland gibt es Folie für sowas, ähnlich wie beim Scheiben bekleben.
Sieht optisch gut aus, weder legal noch technisch sinnvoll.
-
Hatte teilweise auch bei -18°C Probleme, keinerlei Zeug im Fehlerspeicher.
Mit der Stromabnahme bei Vorglühen ist korrekt, Batterie muss fit sein und nicht, wie bei mir, bei diesen Temperaturen kurzstreckengeschädigt.
Batterie im Warmen und mit Ruhe geladen = alles wie es sein soll.
FL glüht, laut Lampe immer gleichkurz, die Glühkerzen sind aber nachglühfähig.
Heisst also das die Dinger weiterglühen obwohl die Lampe im Cockpit schon aus ist.Zum Versulzen von Diesel brauch ich nicht viel sagen, hier in Berlin dachten die Penner bestimmt schon an die Übergangszeit und haben es bei Zusätzen bis -10°C belassen ?!
Da hilft : Liqui Moly Fliessverbesserer K, hier in Berlin momentan nicht lieferbar, habe eine tolle Firma in Sachsen aufgetan
. Die haben den Keller voll davon.Dieselfilter ist natürlich nach der Batterie der zweithäufigste Übeltäter.
-
Schon alles zu erkennen auf den Bildern.
"Wundermittel" von LM nutze ich seit ca. einem 3/4 Jahr und bin zufrieden, Motor ist noch einen Tick leiser geworden.
War nicht laut vorher-eben ein Diesel.
Bei den jetzigen Temperaturen sind alle laut.
Aber nicht mit der Mischung übertreiben !Interessant wird es beim Ausbau Deiner Injektoren, mal sehen ob die Dinger schnell aufgeben.

Dann bin ich auf den Werdegang gespannt.
Und prima Tipp das man den Backofenreiniger auch hierfür missbrauchen kann.
-
Federn scheinbar verkehrt, zum Verkäufer zurückschicken wenn möglich.
-
Suchst Dir eine Werkstatt die Dir den Umbau von xy auf xyz bescheinigt, reicht dann nach Sichtprüfung (messen erlaubt
) den meisten Prüfern.
Diese Dimension sollte dann auch ausreichend Bremswirkung erzielen. -
Ja, toi toi toi. Halte uns auf dem Laufendem.

-
FUnktion: Misst die Luft Menge, die dein Motor frisst

Wenn kaputt ---> Motor läuft schlechter, da zu viel oder zu wenig Sprit bekommt

...ja und der Heissfilm-Luftmassenmesser misst auch die Temeratur der "eingeatmeten" Luft.... und verpetzt das Ganze ans Motorsteuergerät.