Es kann schon mit den kalten Temperaturen zu tun haben.
Thema "Winternieren" für die 4 Zylindermodelle, kennfeldthermostat...
Fehlerspeicher auslesen hilft bestimmt bei der Suche.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Falsch Stefan

Hab auch nen Schalter und hatte sie drin

jetzt haben wir Dich Stefan
, aber sei getröstet - Du meinst den 330d 
Edit: Shit, beim 318d ist es wie beim 330d, nur die Automatics.
Sorry Stefan.

318d mit M47- Schalter und Aut. = Klappen
318d mit M7N - Schalter keine Klappen, Automat. hat Klappen320d mit M47 - Schalter und Automat. = keine Klappen
320d mit M47N- Schalter und Automat. hat Klappen ausser ! Fahrzeuge mit Serienpartikelfilter330d mit M57 - Schalter hat keine Klappen, Automat hat Klappen
330d mit M57N - alle Euro 3 als auch Euro 4 Fahrzeuge -
Egal welche Farbe, wenn die Batterie leer ist muss sie geladen werden.

-
Würde auch auf Luftfilter, Dieselfilter, vielleicht das erwähnte AGR Ventil tippen.
Fehlerspeicherauslesen könnte auf jeden Fall was bringen.
-
bei mir seit ner halben stunde 1 - 2 cm neuschnee

Bei mir auch.
Ist ja gleich umme Ecke. 
-
Hab gelesen das es an der Sitzmatte für den Airbag liegen könnte. Die kabel und steckverbindungen habe ich alle geprüft, die Lampe Leuchtet weiterhin.
Die frage ist nun: Ich habe einen Bekannten der Karosseriemeister in einer BMW Vertragswerkstatt ist und der dort auch Einfluss hat, kann er mir die Fehler auslesen ohne das Materialkosten entstehen? und was kostet so eine Matte ohne Arbeitskosten?
Da würde ich glatt mal Deinen Bekannten fragen.
Kannst auch bei mir vorbeikommen.
-
Alles anzeigen
Hallo und Servus

Da mein 320i Touring demnächst auch neue Bremsscheiben und Klötze vorne braucht,habe Ich mich schon mal schlau gemacht was eventuell in Frage kommt

Habe jetzt zwar keine erfahrung mit diesen Becker Bremsen,aber die meisten sagen kauf dir ATE oder TEXTAR oder wie die heißen........TEXTAR soll sogar zu denn Erstausrüstern gehören bei BMW ist also auf alle fälle keine schlechte Wahl

Gruß vom Christjo

Diese Fa. ist ganz bestimmt kein Erstausrüster.
Soll wohl eher heissen Erstausrüsterqualität, das lass ich jetzt auch mal ohne Kommentar.
Nimm ATE, ist nun mal für "Normalfahrer" das Beste + für unsere 3er und nicht nur die die.
-
Eben, ohne Eintragung.
rein rechnerisch gingen 235/30 R19. Tatsächliche geschwindigkeit 100km/h, auf dem Tacho 102km/h-also +2%, eintragbar ohne Tachoangleichung.
Ab wieviel % DSC und Co.nun rumspinnen kann ich nicht sagen, wenn aber im Ernstfall die Helferlein plötzlich ausfallen....?
Bosch wäre möglich, würde mich da aber in der Beziehung nochmal schlau machen.Muss doch ein Gutachten zum Eintragen geben/bzw. Du schreibst Du hast eins-da steht eigentlich alles drin.

-
Vorsicht Hochspannung ?

Der Knopf der Heckklappe ( welcher Knopf ??) und die Airbag lampe werden nicht miteinander zu tun haben.
Statische Aufladungen können viele Ursachen haben, Sportschuhe, Gummifussmatten...... -
Wird schon, wollen wir das Beste hoffen.