Man man, was es nicht alles gab.
genau, Fortschritt Landmaschinenbau.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
MTS ist doch der Erdbeerpflücker ?!

-
Wenn Du es selbst machst unbedingt ! diese 3 Schrauben vom Halter markieren, Halter/Unterboden, um die selbe Einstellung der Spurwerte zu bekommen. Oder anschliessend Spur einstellen lassen.
Ich meinte den Bolzen it dem das Lager an diesem Halter verschraubt ist.
-
Da ist egal ob original, Meyle oder Febi, die bewegen sich nicht viel.
Ganz wichtig ist aber die Dinger im belasteten Zustand festzuziehen. Sonst ist das Lager schon ständig unter "Vorspannung". -
Bei der gerissenen Bodengruppe wirst du alleine schon nicht mit 1500€ hinkommen, wenn es ordentlich gemacht wird...
Richtig, ist das Grösste der Mängel.Ansonsten Längslenkerlager, Bremsscheiben+Beläge HA, Bremsleitungen kann ich aus der Ferne nicht beurteile-aber machbar,vorn neue Dämpfer(event.Koppelstangen,Domlager geich mit)
-
Wohl wahr, bei mir jedoch Ruhe.

-
Verkauf das Auto wenn du es dir nicht leisten kannst es instand zu halten.

Wenn das Bodenblech gerissen ist ( Achse ausgerissen) dann lohnt sich das doch eh nicht mehr.

Nur einen Satz : Das Ding ist tot.
-
das knacken links ist tatsächlich weg... bleibt nur noch rechts (das mach ich am WE) und das krächzen der Servopumpe
Na bitte Brigitte.
-
-
Das wird sich dann wohl auch nicht mehr groß ändern. Die Geschichte war hier (Raum Berlin) 2009/2010 recht interessant wegen der Umweltzoneneinführung und entweder die Leute haben sich einen Filter verbaut oder das Auto verkauft. Im Moment kommt kaum noch Jemand und fragt nach einem Filter und wenn ich wirklich ne Anfrage beim Lieferanten mache dann sind es 4-6 Wochen Lieferzeit. Denn die Hersteller sammeln Bestellungen und fangen dann erst an zu produzieren, was auch auf die Nachfrage Deutschlandweit schließen läßt. Demnach werden wohl auch keine neuen Modelle mehr entwickelt weil die Hersteller damit nichts mehr verdienen.

Es gibt schon noch Firmen die welche am Lager haben oder zügig besorgen können.
Die Nachfrage ist meiner Erfahrung nach doch noch auf jeden Fall da, Fahrzeuge die "neu" nach Berlin kommen bekommen dann aufgrund der Umweltzone schon noch ihren DPF verbraten.
Mit erneuter Förderung dieser nachrüstgeschichte ist noch nichts Genaues raus, keiner weiss ob für offene oder geschlossene Systeme gezahlt wird, oder vielleicht ja gar nicht.

HJS oder auch Eberspächer sind da schon gute Adressen.