Raildrucksensor möglich, Raildruck liegt ja erst nach der Hochdruckpumpe an.
Ansonsten spricht alles für Fehlfunktion vom AGR Ventil, Schlauch ab oder klemmendes Ventil ?
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Hatte ich auch vor kurzem - keine Einschränkungen bemerkbar. Fehler wurde ausgelesen: "Gemisch zu mager" -> Falschluft. Hätte laut dem
die Vakuumpumpe, Zylinderkopfdichtung oder ein Entlüftungsschlauch sein können. Lambdasonde(n) kämen wohl auch noch in Frage, einfach mal die SuFu benutzen...Fehlerspeicher wurde gelöscht, seitdem bleibt die Kontrollleuchte aus. Habe zwischenzeitlich mit einem BMW-Experten gesprochen, er meinte solange es keine Beeinträchtigungen gibt einfach ignorieren.
Ganz genau, Ansauganlage hinter LMMkönnte noch undicht sein.Also: weiterfahren und beobachten.

-
-
ja ,hab ich schon.meine kaputten Originalen haben einen Silberstrich als Kennzeichnung für verstärkten.hab in der Bucht nicht so welche gefunden.
mal sehen was meine Werkstatt besorgt.(nicht BMW).weiß nicht welche ich nehmen sollte.werden aber dadurch teuerer in der Werkstatt besorgen.
aber naja.da hab ich wenigstens nicht die sorgen mit zurückschicken,wenn es falsche sind.
Der silberne Strich steht nicht unbedingt für "verstärkt". Hat was mit der Ausstattung des Fahrzeugs zu tun.
Verstärkt für Hängerfahrten ist eh Schwachsinn-Stützlast bei Hängerfahrten sind max. 75kg, da wiegt manche Schwiegermutter mehr !Aber wenn es die Werkstatt erledigt brauchen wir uns ja hier nicht bemühen.

-
Viel Erfolg und Daumen drück das alles hält !

-
Wenn "das braune Zeug" einfach rückstandslos wieder ab geht würde ich mir keine Gedanken machen.
E46 Compact hat wohl nicht mehr das Problem im vorderen Bereich der Schweller, aber wie Du schon sagst-wehret den Anfängen bzw. Kontrolle schadet nicht.
-
Eigentlich bei den von Dir genannten Bedingungen keine Gefahr im Verzug.

Sieh Dir die Schweller regelmässig an, war besonders beim Compacten der E36 Reihe doch ab und zu schon ein Problem.
Ansonsten, Daumen drück für die nächsten Jahre. (wenn es bis dahin noch H-Kennzeichen gibt)

-
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/a2/Momentanpol.png]
Das Differential hat schon einen Sinn.
Perfekt. -
Wie schon gesagt wurde, höchstwahrscheinlich LMM.
AGR Ventil ist bei der Drehzahl so oder so zu. -
Anschlussrohr heisst das Ding das rechts und links vom Flexrohr ist.
Das was Müll ist wird rausgeschnitten (vorher gesamt gemessen) und dann passend eingekürzt das neue Ding rein ?!
Flexrohr 320d.JPG