Schönes Fahrzeug. ![]()
Mit der Mittelarmlehne hast Du recht, ich würde ohne das Ding auch laufend nach rechts fallen. ![]()
Schönes Fahrzeug. ![]()
Mit der Mittelarmlehne hast Du recht, ich würde ohne das Ding auch laufend nach rechts fallen. ![]()
Ich habe alle Dämpfer samt Lager erneuern lassen. Habe die Dämpfer von Sachs genommen (es gibt da Standart und etwas teurere, ich habe die Teuren genommen) mit Staubtüllen und allem was erneuert werden musste. Ich glaube nicht das es daran liegt. Sofern ich es machen lasse sage ich bescheid woran es bei mir gelegen hat.
Dann kommen ja wirklich Traggelenke oder, wie schon gesagt wurde,doch das Lenkgetriebe ins Spiel.
Musst Du dann mal mit überprüfen lassen.
Bei vielen ist es Dreck in den Kugellagern der Domlager.
Habe ich jetzt auch wieder, auch nur einseitig, ab Temperaturen um 8° und drunter.
Kurze Abhilfe schafft ein Duschbad mit Universalöl oder WD40 oder wie das heisst, von unten vom Dämpfer her.
Ein, zwei Tage später ist es wieder da. Also neues Domlager.
Werde ich auch noch machen, beide, Lemförder.
Meyle scheint mit der Quali hier im Moment nicht so fit zu sein wie man es gewohnt war.
Spurstangenkopf kann ich bei mir ausschliessen, wurden vor kurzem gewechselt-Geräusch noch da. ![]()
Die teuerste und aufwändigste Variante wären in der Tat noch die Traggelenke der Querlenker.
Kann ich bei mir ausschliessen, der Ohr-draufleg-Test ergab eindeutig die Domlager als Quell dieser Geräusche. ![]()
Jawol das ist es vielen dank
Sei nicht traurig, bist mit diesem Problem nicht allein.
Trifft viele 316+318.
Lass doch erst mal den Speicher auslesen, wenn nichts drin - dann kann es ja nur mit der Kupplung zusammenhängen.
(Ausnahme wäre natürlich der LMM, der will nicht in den Speicher) Stecker Abzieh Test-dann weisst Du Bescheid.
Hinten hast Du ein grosses Lager, man kann auch sagen Doppellager. zwei Lager in einem Gehäuse.
Als Werkzeug brauchst Du einen grossen Zughammer und passendes Druckstück oder eben einen Satz Radlagerwerkzeuge.
Das Lager musst Du von innen nach aussen bekommen.
Hammer und Meissel meist sehr zeitaufwändig und man muss schon mit beiden Sachen gut umgehen können.
Antriebswellen aus, Fahrerseite erfordert weiterhin noch Ausbau der Abgasanlage bis zur nächsten Möglichkeit.
ich habe meinen bar bezahlt. Wer bei dem Preisniveau des E46 jetzt noch voll finanziert sollte mal überlegen ob er sich autofahren überhaupt erlauben kann.....
Ich habe meinen auch vor gut 5 Jahren bar bezahlt. ![]()
Ich gebe kein Geld aus was ich nicht habe.
Du sprichst mir aus der Seele, Du Seelenverwandter !
![]()
Da sind dann 4x Dämpfer und 4x Federn bei.
Wenn ich allerdings schon wieder lese für wie viele (alle) Motorvarianten das Teil ist, werden die 4 Zylinder nicht so tief wie angegeben und die 6 Zylinder tiefer als angegeben liegen. ![]()
Bei mir heute kein Bastelsamstag, Inverter gestern gestorben. Nein ich habe nichts getan ! ![]()
Muss also auf einen neuen Inverter warten.