Beiträge von Tommy Touring
-
-
War heute sowohl beim Hornb*ach als auch beim A*U, die hatten beide nix auf Lager
Ich soll nächste Woche wieder kommen. Naja wird ja so schnell nicht durchrosten, steht ja in der Garage.DANKE der Thread kann dicht gemacht werden

Vielleicht hast Du einen Farbengrosshandel / Lackierbedarf in der Nähe-die haben auch solch Zeug.
Nigrin z.B. sollte man auch bei jedem Kfz-Teile Händler bekommen.(ATU natürlich ausgenommen
) -
-
Doch Du bist absolut kompetent : hast eine Woche den 320d und die Drallklappen sind schon raus, Hut ab.

-
Kann mit der Febi Nr. aus Deinem Link nichts anfangen.
Zur Erklärung anhand von Febi Bilstein.
Linkes Motorlager für alle, Schalter und Automatik, Nr. 14187
Rechtes Motorlager für Automatik, Nr. 14188
Rechtes Motorlager für Schalter, Nr. 23770 -
Alles okay.
Aber dem Dieselmotor ist es im Gegensatz zum Benziner "relativ" egal wieviel Luftmenge er zum Verbrennen und wie er bekommt, er zündet ja als Selbstzünder immer.
Luftmenge ist natürlich schon abgestimmt in Bezug auf Leistung, Verbrauch und Emissionswerte, sonst bräuchten wir ja keinen heissgeliebten LMM.
-
Bevor du das nächste mal etwas bestellst, würde ich mich hier erstmal informieren. Kann nicht schaden

Da hat -niemand- wieder recht.
(geile Wortspielerei)Gibt ein rechts und ein linkes Motorlager.

-
Bei den Schrauben von aussen brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Habe noch von keinem Fall gehört wo etwas rausgeflogen war.
Man muss doch nicht die Dinger von innen und dann noch mit selbstsichernden Muttern befestigen.Glaub mir die Drallklappen sind nur zur besseren Verwirbelung der Luft und der Abgase die vom AGR kommen.
Man muss ja "innovativ" die Euronormen einhalten.Lange und kurze Ansaugwege bzw. Deine Ausführungen dazu passen besser zum Benziner.
-
Glühkerzen würde ich lassen bis er zuckt beim Abspringen, könnte auch irgendwo was an den elektr. Anschlüssen sein.
Druckwandler möglich, musst Du Dir eben ansehen das Gestänge mit Rostlöser usw. und vor allem die Schläuche.
Mach sie ruhig mal ab um sie von allen Seiten anzusehen, hatte bei mir vor kurzem auch einen Kandidaten mit einer Stelle die "nicht einzusehen war".
Unterdruckschlauch 320d.jpgAuch der Druckfühler hinten Richtung Spritzwand ist ein Verdächtiger, aber saublöd ranzukommen.
Injektor 2 ist zu sehen, meines Wissens liegt der vertretbare Bereich der Mengenkorrektur bei ca. -5,0 bis +4,0.
Rücklaufmengentest würde ich in Deinem Fall machen (der das ausgelesene Ergebnis bestätigen wird) einfach um sicher zu sein. -
Sollte mit Brief, Perso und den beiden Kennzeichen ! zum Entstempeln gehen, Zulassung verloren-sorry.