Es gibt diese zwei Arten von Blinkerlampen.
Einmal mit gegenüberliegenden Pins und einmal mit versetzten Pins.
In beiden Arten gibt es orange oder auch Chromblinkerlampen.
Wenn die Fassung nicht richtig hält-einfach etwas zusammenbiegen. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Nein, wenn dann anderer Prüfer und vorher Gummis vom Schlechtwegepaket rein.
Dann fällt es wegen der Höhe nicht so auf ! Aber wenn es grenzwertig ist lass lieber bördeln, muss eben sorgfältig gemacht werden. -
Da hast Du den gescannten Wisch richtig interpretiert.
Wenn man BMW Werkzeugteile Nr. bei Google eingibt kommt man sicher nicht weit.
Fa. Klann bietet auch was an.
Nur als Beispiel. -
Den beschriebenen Geräuschen nach hätte ich auf losen Innenkotflügel getippt.
Hätte Dein Mech aber sehen sollen. -
Alles anzeigen
kleine sachen wie bord elektronik warnblinker etc müssen ja auch noch nach einem unfall funktionieren.
also einfach die klemme noch mal checken ! und notfalls testweisen überbrücken.
das surren wird die benzin pumpe sein.
das klacken kommt vom anlasser der nicht genug spannung/strom bekommt.
gruß steffen.
Genauso denke ich auch.
-
Hallo erstmal und mein Beileid.
Vielleicht doch doch was mit der Sicherheitsbatterieklemme ?! -
Bau nochmal in Ruhe alles auseinander und nach ! säubern und gangbar machen des Spreizschlosses wird auch alles wieder passen.
Die Geräusche können vorkommen, wenn man z.B. mit Gewalt alles zusammenbaut-muss alles "saugend"
gehen.
Die Backen können sich minimal verkanten schon gibt es Geräusche. -
Wieder mal was Aktuelles zum Thema:
aus wassertechnischen Gründen musste ich die komplette Heckklappe zerlegen und habe mir in dem Zuge auch besonders die Kabel angesehen die von der Klappe rechts und links (unter dem Spoiler) ins Fahrzeug führen.
Habe eine Stelle sicherheitshalber nachgelötet -- seitdem funktioniert alles wieder wie am ersten Tag !!
Egal ob per Fernbedienung oder per Microtaster (incl.Kontaktspraydusche) alles super und ohne selbsttätiges Öffnen.Bisher seit ca. 3 Wochen.

-
Dieses Schleifen habe ich auch gerade (Rad ab-Nein, Rad dran- Ja), der ADAC meinte, das die falschen Scheiben verbaut sein könnten (z.B. BMW Behördenfahrzeugscheiben mit 290mm Durchmesser)
Das Schutzblech kannst du einfach zurückbiegen
Das versteh ich jetzt nicht. Wenn die Scheiben grösser sein sollten als normal passen sie nicht in den Bremssattel/halter.
Wenn die Scheibe sich dreht-dreht sich das Rad auch, oder ?!Das "Schutzblech" der Bremsscheibe kann man selbstverständlich passend biegen, reicht manchmal nur das Rad schief abnehmen und schon ist es verbogen.
-
Nur um Dir eventuellen Ärger zu ersparen.
Nimm doch gekürzte Dämpfer neu für vorn, hinten lässt Du wenn i.O. und einen Satz H&R oder Eibach Federn dazu.
Musst mal sehen wieviel Du willst an Tiefe bzw. Optik.