Überprüfen wird ohne Hebebühne kaum möglich sein, dann mit einem "längeren Eisen".
Der Längslenker geht von der Hinterachse Richtung Fahrzeugfront, jeweils aussen (dicht am Schweller) rechts und links.
Mit den Dingern wird aufgrund seiner speziellen Befestigung auch die Spur der HA eingestellt.
Daher beim Wechsel des Lagers UNBEDINGT mit reissnadel oder ähnlichem Markierungen an Chassis und Halter machen, lieber an drei Stellen. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
TIS sagt was von 2min mit eingeschalteter Zündung warten. Danach sprang er bei mir sofort an.
...und was TIS sagt stimmt, meistens.
-
-
Hallo erstmal,
sieh Dir als Erstes den Schlauch von der Sekundärluftpumpe zum Motor hin an. Der mit den super Schnellverschlüssen.
Da wirst Du schon fündig, nach Reparatur oder Ersatz werden Deine Fehlereinträge garantiert schon weniger geworden sein.
-
Die Lager der Längslenker ?
-
Spreizschloß passt Tommy.

Da hab ich wieder mal Schwein gehabt......
-
Zurückdrehwerkzeug , ach ja. Du meinst Bremskolbenrücksteller ? Brauchst Du, kannst aber auch anderes Werkzeug wie Schraubzwinge zweckentfremden.7er Inbusschlüssel für Bremssattelschrauben.
Zimmermann, lass bloss die Finger von dem Müll.
ATE PowerDisc ist sicher optimal.
Bei bestimmten Schl.Nr. genau auf Baujahr achten gibt oft zwei verschiedene Bremsscheibendurchmesser !
Ansonsten gibt es passende Teile eigentlich überall.
-
Spannstifte der Bremsbacken kenne ich zwar nicht, kann mir aber denken was gemeint ist.
Diese Stifte fixieren die Backen nur, Spannen übernimmt ein anderes Bauteil, heisst glaub ich Spreizschloss.Ganz einfach, Hinterrad hochbocken, Rad drehen, Ohr ran. Wenn es die Feststellbremse ist hörst Du es auch.
-
Hallo erstmal.
Zu Deiner Diagnose kann ich aus der Ferne nichts sagen, könntest recht haben.
Scheibenbremse mit innenliegender Festellbremse als Trommelbremse.
Also Bremsbacken und Zubehörsatz für die Feststellbremse,
Bremsscheiben und Scheibenbremsbeläge.
Dann würde noch der Verschleisssensor dazu kommen, ein wenig lesen hier im Forum über Einstelleung der Feststellbremse und viel Erfolg.
Zu empfehlen sind auf jeden Fall ATE Produkte, um die Frage vorwegzunehmen.
-
Mach das nicht, lieber ein wenig sparen und dann Nieren in Chrom kaufen.
Das sieht alles zu verbastelt aus und Du ärgerst Dich nachher am meisten.