Lösch den Kram und sieh Dir alles in einer Woche nochmal an.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Ja, könnte das Mittellager vom Kardan sein.

-
Angeblich auch mit einer Wasser/Methanoleinspritzung.
Aber dafür fehlen mir bisher die Erfahrungswerte beim Diesel. -
Motorölwechsel regelmässig, Luftfilter ,wie schon geschrieben,regelmässig wechseln.
Mit Ökoreifen weiss ich nicht so recht, ich glaube da der werbung kein Stück.Ansonsten Umweltkarte für Bus+Bahn.

Die Fahrweise wird aber trotzdem noch der wichtigste Aspekt bleiben.
-
Das Sicherste ist natürlich Fehlerspeicher auslesen lassen.
Macht jede Werkstatt da es ja scheinbar um Motorkomponenten geht. -
...ok, und ins Öl, gibt's da auch was oder einfach nur Pur???
Naturelle !
Motoröl und DPF: Schwefelgehalt vom Motoröl, Aschegehalt usw.
Die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht um den DPF nicht noch zusätzlich zu belasten bzw. zu "befüllen".Da ich aber einen offenen DPF habe fliegt bei mir der Dreck spätestens auf der Stadtautobahn wieder raus.

-
Falschluft, LMM (auch wenn Du den schon gewechselt hast) sind Sachen die nicht im Fehlerspeicher stehen.
-
Hallo erstmal.
Schon FS ausgelesen?
Ebenso.
Unterdruckschläuche kontrolliert ? -
Ich habe mir heute auch ein wenig Zeit genommen um mal mit den Lichtleitern (2mm, rund)zu probieren.
Passt wunderbar, ab 20cm Länge allerdings gibt es kein gleichmässiges Lichtbild, weder mit 3 oder 5mm LED.
Auch mit einer LED an jedem Ende (probierte Länge 20 und 30cm) sieht es nicht doll aus.
Zumindest nicht eines BMW würdig.
Also neuer Versuch, Idee ist da ! und die Zutaten bestellt.
Ich werde berichten. -
Soweit alles OK ?
Vermutungen was es sein könnte? Denke mal ich sollte den Fehlerspeicher auslesen!
Ist nun alles okay oder nicht ?
Meine Vermutung ging in Richtung loses Massekabel, Kabelbruch oder abgebrochener Kabelschuh - also eine nummer wo es manchmal noch Kontakt gibt.Fehlerspeicher auslesen wird hilfreich sein, hoffentlich.