Ganz genau, mit dem "Ausrichten" habe ich weder gehört noch praktiziert. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Das ist natürlich ein heftiger Befund.

-
Nette Bilder.

Hoffentlich hält nun alles ohne Geräusche.

-
Ich würde nie nur das Innenleben von einem LMM tauschen und kenne das eigentlich auch nicht von der Werkstatt her. Das Innenleben ist direkt von BOSCH ausgerichtet. Man kann das nicht einfach reinstecken und fertig. Muss eigentlich immer im Ganzen getauscht werden. Deswegen sind da auch keine normalen Schrauben dran.
Ist doch Unsinn, kann in den Bosch-Body bedenkenlos einen Messeinsatz z.B. von Pierburg verbauen.Diese Spezialschrauben sind dazu da Laien davon abzuhalten preiswerter zu reparieren und nicht zulässiges "Tuning" vorzunehmen.
Beispiel VW sind mittels anderem Einsatz unerlaubte MehrPS drin !
-
Violett-gelb ist Zündungsplus und das brauchst Du.

-
Genau, Febi-Bilstein.
Der Fehlerspeicher muss nicht zwingend gelöscht werden. -
Wir haben im Werk einen Prüfstand für Ventile an Kesselwaggons ( aber die funzen mit 2,5 bar Überdruck )...
Evtl. dran "ziehen" per Schlauch und Mund?
2,5bar ist nicht nutzbar.
Saugnummer kannst Du vergessen , glaube nicht dass das jemand schafft. -
Hast Du einen Unterdrucktester zum Bremsenentlüften irgendwoher ?
Kann man schön Unterdruck erzeugen und kleinste Abweichungen auf dem Manometer sehen.
Bischen fummeln wegen passendem Anschluss, Isoband o.ä. z.B. -
Druckwandler vom AGR Ventil oder klemmendes AGR Ventil ? Mal testweise stilllegen.
Unterdruckschläuche Druckwandler Turboansteuerung und Unterdruckschläuche rund ums AGR Ventil kannst Du nochmal testen. -
Warum hast du dein Agr nicht stillgelegt Tommy?
AGR stilllegen bringt ja nur was wenn man sicher ist das es auch richtig schliesst/geschlossen ist beim Abziehen des Schlauchs.
Ich hatte da bei meinem trotz Reinigung Bedenken, werde es bei Gelegenheit nochmal gründlich reinigen und das Geklacker bei Motor aus ist mir auf den Keks gegangen.@ Gabbaner
Tja mit dem 320d E9X bin ich ja gespannt auf Deinen Bericht.
3000 für einen kompletten Motor ist aber eigentlich nicht so fett, noch dazu mit Einbau.