Du wirst erstaunt sein wieviel mehr Dampf Du dann drauf hast.
Wichtig ist natürlich das es zugelassene Bremsleitungen sind mit ABE/Teilegutachten oder dgl. und eingetragen werden müssen !
Beiträge von Tommy Touring
-
-
bei mir scheint es nur die steckverbindung zu sein...habe diese mal geprüft und sie wackelt extrem...habe diese nun mal zum test mit klebeband umwickelt und siehe da es leuchtet nicht mehr...nun meine frage: was koennte eine lösung auf dauer sein da es nur die steckverbindung ist? irgenein modul zu ersetzen wäre ja nicht sinnvoll und kostentechnisch zu teuer....
Neue/andere Steckverbindung ? -
Nein, habe auch keine Mäuse unter der Haube.
Hast Du Xenon ? -
Kannst Du machen, der Weg wird sich aber von Dir aus nicht lohnen, doch ein wenig weit.

-
Je nachdem was Du mit einem Fahrwerk bezweckst, ist es auch ausgelegt.
Nur tief oder eben straffer oder beides usw.
Die Stabis z.B. haben daher auch verschiedene Durchmesser(glaube 3 Varianten gibt es).
Je tiefer dann das Fahrzeug je mehr sind die Stabis (ohne Verwendung einstellbarer oder gekürzter Koppelstangen)unter Vorspannung und damit auch gefühlt härter.
Wo es nun bei den einzelnen schleift, pfeift oder sonstige Geräusche macht kann ich so nicht beurteilen, die Fahrzeuge bei denen ich solche Komponenten verbaut habe, sind alle ohne Störgeräusche.
-
Könnte ein defektes Kugellager im Domlager vom Stossdämpfer sein.
Motorhaube auf, zweiter Mann (oder auch Frau
) lenkt mal hin und her und Du horchst mal am Domlager vom Dämpfer.
Wäre nicht der erste Fall.
Heisst dann also neue Domlager, andere Seite würde ich gleich mitmachen. -
Mit Sachs machst Du ganz sicher nichts verkehrt.

-
Könnte eventuell an einer defekten Hardyscheibe liegen ?
-
Auto auf eine Bühne,unten die Unterbodenverkleidung vom Motor ab, Fahrerseite in/hinter Abdeckung-2 Schrauben, 2 Stecker.
-
Muss nicht mit den genannten Komponenten zu tun haben, kann aber sicherlich im Einzelfall sein.
Der Tüv kann die Unterschiede so nicht ersehen.
Das A und O wird eine gute Feder mit entsprechender "Nutzlast" sein.
Die Unterschiede bei den "Puffern", Federunterlagen, werden sich da nicht bemerkbar machen.
Ansonsten würde es bei anderen mit Gummis aus dem Schlechtwegepaket auch nicht funktionieren.