Beiträge von Tommy Touring
-
-
Benzinpumpe wird um die 100-230 € kosten,je nachdem ob Pierburg-Bosch oder QH, bei BMW weiss ich nicht.
Abschleppen kann man schon, Problem bekommst Du dann nur mit den Oberarmen vom Lenken
und beim Bremsen ohne Unterstützung.
Das wird dem Servicetechniker zu heikel gewesen sein Dich hintenran zu hängen. -
Wenn schon solche Frage dann schon die genauen Reifendaten !
Gehe jetzt mal von 225/45 17" im Sommer und im Winter von 205/55 16" aus.
Der Wagen kommt genau 1mm tiefer im Winter.
Da brauch man nichts zu verstellen, ansonsten wären die Beiblätter der Zulassungen bei so manchem Kandidaten hier in Sommer und Winterabnahmen aufgeteilt !
Daher also Quatsch, die richtigen Querschnitte müssen schon beachtet werden damit ABS, DSC .... vernünftig arbeiten. -
"matchen" nennt man wenn man den reifen auf der Felge dreht

wenn er zum beispiel am auswuchtgerät auf einer Seite eine Unwucht von mehr als 60 hat-somit versucht man mit matchen die Unwucht zu verkleinern
Genau, aber 60 ist ja auch schon heftig.(ja, ich weiss als Beispiel
)
Das Ganze bringt oft Besserung bei solchen Fällen wie von User Calli beschrieben.
Besser als kettenweise Klebegewichte die dann nicht am Bremssattel vorbeipassen.
-
ich hoffe das war jetzt einigermassen verständlich... bin noch im halb schlaf

Dafür aber fit im Erklären.

-
genau das habe ich eben noch meinem Kumpel zuge-SMS-t. Was denkt sich meine Zicke als nächstes aus ?

Na hoffentlich nichts mehr.
-
Irgenwie nervt es ein bißchen, daß dauernd was im Internet gefunden wird - schreib doch einfach, daß Du die Seiten von Tim Eckhardt Dir genauer angeschaut hast; ich bin sicher, Du bist nicht der Erste.
Nun hast Du Dein Auto etwas chippen lassen, zeigst gerne Deine beiden Leistungsdiagramme - und jetzt willst Du hier das Gewissen beruhigen lassen?!
Keiner kann genau vorhersagen, wie lange (D)ein chiptuning hält, vielleicht bis morgen, vielleicht auch länger, hoffen wir mal das Beste.
Auf jeden Fall sollte man sich, hat mich sich für software-seitige Leistungssteigerung entschieden, vorher ausgiebigst informieren - ein Restrisiko bleibt natürlich.
Und wenn Du vorher alles genau geklärt hast, gibt es doch auch keinen Grund, sich hier Beruhigung zu verschaffen
Weiterer Kommentar durchaus überflüssig.
-
Dann mal gute Fahrt, guten Flug und einen schönen Urlaub !
Komm heil wieder.
-
Das scheint mir selbst für ein Originalteil ziemlich teuer zu sein, aber ich mag mich irren. Zudem würde ich gleich beide austauschen - oder ist die Rechnung schon für beide obwohl Du nur von einem Querlenker schreibst?
Zum Vergleich: ein Satz (also 2) Querlenker von Meyle inkl. Gummilager bekommt man beispielsweise für 269 €. Zuzüglich Einbau bei einer freien Werkstatt landet man wohl weit unter 650 €.
Wird für beide Seiten sein.Siehe - Halter mit Gummilager 125, xx €Wäre sonst ja richtig fett.
Spureinstellung ist nun mal nach Querlenkerwechsel Pflicht. -
Hört sich wirklich nach Hochdruckpumpe an, wird der Druck nicht gehalten wird automatisch ein Anspringen des Motors unterbunden.
Ursachen kann es sicherlich mehrere geben, bleibt zu hoffen das es nicht das Teuerste wird.Bin auf Deinen Bericht gespannt.