Beiträge von Tommy Touring

Die Geräusche kommen eindeutig von der Kette und hört sich nicht toll an.
    Gelängte Ketten sind mir eigentlich eher bekannt aus Opel-Autos mit Ecotec Motoren. Dort gab es auch Rückrufe.

Wie auch immer, mangelnder Öldruck, schadhafte Ölpumpe, falsches Öl, zu wenig Öl-hier wird einer der Übeltäter zu suchen sein.

Wie schon gesagt wurde :thumbsup: mit neuer Kette vergleichen, also bestimmte Bereiche vermessen.
    Kann schon sein, dass durch fehlerhaften Spanner Gleit und Führungsschiene eingelaufen sind.

1500€ kann ich trotzdem nicht so recht nachvollziehen.BMW Werkstatt eben.

Sag mal wieviel km Du weg hast.

Koppelstangen zu wechseln schadet nicht.
    Spurstangen würde ich auch nur im Bedarfsfallwechseln.
    Und wie bitte kann Deine Spur nach der Einstellung wieder schief sein ?? Dafür wird sie doch eingestellt.
    Ansonsten auch mal die HA in die Einstellung mit einbeziehen. ;)

Wo ist der Druckwandler und wie hat der auszusehen ?

AGR Ventil werd ich mal in Angriff nehmen, sitzt doch wenn ich vor der haube stehe vorne rechts !? Sorry, bin kein gelernter Autoschlosser !

Richtig und ein kleiner Schlauch geht davon zu einem schwarzen Teil (Druckwandler).
    31.10.2009 007.jpg

Der zweite Druckwandler für die Turboansteuerung sitzt in der Nähe vom Dom Beifahrerseite. Befestigt mit zwei M6 Muttern.

Es mag mit den Kondomis schon gehen. Ansonsten würde ja nicht solch Kram hergestellt werden.

Habe schon viele Fahrzeuge gesehen mit solch verbauten, inzwischen durchgescheuerten Dingern und.... Klappergeräuschen.

Vielleicht bekommst Du was mit dem Verkäufer ausgehandelt. ;)

Beide Seiten sind nicht gleich hoch bei einem Fahrzeug ;) Du hast fast immer minimale Unterschiede.

Wie lange Kondomi ohne neues Klappern hält kann ich Dir nicht sagen da ich solch Kram nicht verbaue.Sorry.
    Nicht bei mir und schon gar nicht beim Kunden.

Umtauschfrage wegen event. anderer Variante z.B. vom 330d oder sonst was, gibt da vielleicht eine Möglichkeit ? Wie gesagt nur als Idee.