Icke !
Habe gerade im anderen Fred geschrieben, dass es mit Ortsangabe schneller geht.
Nun hab ich das Theater. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Hallo und willkommen.
Bei solchen Sachen wäre deinen Herkunftsort oder die Gegend genauer zu benennen sehr hilfreich, u.U. wäre Dein Problem schon gelöst.
-
Den habe ich seit ca. 3 Jahren drin - keinerlei Probleme.
Gibt von K&N ein "Saubermach-wieder-einöl-Set", da ist der richtige Umgang noch einmal beschrieben. -
Die Unterlegscheibe zwischen Federteller und Domlager kommt beim neuen Federbein wieder genau dorthin.

-
Ohne Fotos ist immer so langweillig
Das ist wahr, aber allen Kram hab ich ja nun auch nicht.
Hätte ich wieder was aus den Teilekatalogen nehmen müssen, keine Lust dazu.
Aber hier klappt es perfekt, gutes Timing.
-
-
Die Auspuffanlagen werden heute an einem Stück gefertigt und so unters Auto gehängt, bevor die Hinterachse rein kommt. Wenn du einen Schalldämpfer tauschen möchtest, musst du die Länge des neuen nehmen und den alten dort mit der Flex trennen. Dann gibts beim Freundlichen Muffen, die du dazwischen ziehst, um die "Einzelteile" wieder zu verbinden.
Ab Werk also am Stück, war sogar bei meinem '91er 190E schon so...
Ganz genau, brauchst noch nicht mal zum
, hat jeder Teileladen.
Stichwort Rohrverbinder.
Warte ab bis Dein ESD da ist, vielleicht ist das Rohr ja schon aufgeweitet auf "BMW-Mass".
Der Rest wurde schon geschrieben.Und die Flex ist Dein Freund, kein Feind. Wenn man weiss wie ist es ein schnelles und gutes Arbeiten.

-
Hallo erstmal.
Lenkrad und schiefstehen-geht ja gar nicht ! da wundert es mich das Du keinen Fehlereintrag (incl. Lampen im Tacho) in Richtung Lenkwinkelsensor hast.
Daraus würde ich nun schlussfolgern, dass etwas verbogen ist bei Deinen Spurstangen (ist ja alles eingestellt wie Du sagst).
Woher das nun kommt, ??
Das leichte Klappern bei Unebenheiten könnte eine Koppelstange/Pendelstütze sein die um Hilfe ruft.
Was sollte man noch überprüfen: Radlager, Domlager, Stabigummis vorn.
-
Von der Reifenflanke bis ans Innere des Kotflügels/Seitenteils per Zollstock, sorry Gliedermassstab.

-
Ja darf wackeln der Ring, wird doch fest verschraubt der ganze Kram so das nur noch für die Bewegung des Lagers Platz ist.