Glaube nicht, dass es der Riemen ist-kannst aber mit Deinem Spray probieren.
Event. die Sekundärluftpumpe, die Dinger können auch die dollsten Töne erzeugen.
Könnte auch vom Riementrieb das Spannelement oder eine sonstige Rolle sein die diese Töne macht, Wasserpumpe mal gelauscht ?
Aus Deinem "Stossdämpfergedrücke" werde ich noch nicht ganz schlau, ob das nun zusammenhängt oder nicht.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Kabel verfolgen wo sie hingehen ?
323 Ci.png -
Kettenkasten kann sein, möglich auch am Ölmessstab und am Halter wo der Ölfilter verbaut ist.
-
Alles anzeigen
Das muss Dicht sein, da läuft das Wasser von den Seiten und Dach lang.
Habe die selben Lampen drin. Habe auch die Originalen Dichtungen übernommen. Waren bei mir auch eingerissen. Habe sie aber so draufgelegt das es dicht ist.
Und von wegen dem Licht. Bei mir ist oben und unten das normale Licht und oben dann beim Bremsen das Bremslicht.
Ich vermute, das du die Leuchtmittel drin gelassen hast die mitgeliefert worden oder ?
Die kannste einfach in die Tonne hauen, absoluter China mist. Deswegen neue rein machen und freuen. So ist es bei mir gewesen.
Leuchten nun 1a.
Kurz und knapp:
-
Ich schliesse mich den Vorrednern an: das Spiel ist zu viel, das Ding zerlegt sich bald.
Allein die Beschreibung Deiner Ölvorkommen hört sich nicht besonders gut an.
Inwieweit die Werkstatt damals alle nötigen "Nebenbeiarbeiten" ausgeführt hat kann ich aber nicht beurteilen.Das wird dann also eine langwierige Prozedur.
Viel Erfolg. -
Die, aus dem Ebay-Link sehen irgendwie interessant aus! Das würde mich interessieren, wie die verbaut und beleuchtet rüberkommen

Da hast Du recht, sieht bestimmt gut aus - trotzdem verboten.
Und wie schon gesagt wurde....Motten und das Licht...
-
Werden wohl die Injektoren 1 + 4 das Zeitliche gesegnet haben.
Ja, defekte Injektoren können solche Geräusche verursachen.
Injektorcode ist schon richtig, keine Ahnung ob das mit dem KTS auch geht, sonst nur mit DIS,GT usw.
Zum Thema Injektorabgleich hatten wir hier im Forum schon mal was.
Vielleicht wurden schon mal welche gewechselt und nicht einprogrammiert. -
Hast evtl mal ein Bild von den Kabeln und den Lambdas? Dank der Google Bildersuche hab ich zwar ne Vermutung wo ich suchen muss, sicher bin ich mir aber nicht.^^
Versteh jetzt nicht ganz auf was Du hinaus willst.
Meinst Du so ?
Ngk_Lambda z.B.E46 323i.JPG -
Das ist dann aber der normale Leerlaufbereich zwischen 850-900 rpm.
Daher verstehe ich die Frage jetzt nicht. Das hiesse ja, dass deiner immer mit erhöhtem Leerlauf lief. -
Du meinst den Kaltlaufregler von dem viele dann denken sie haben Euro3 statt D3, D3 ist aber nur Euro 2 !

Bei der Lambdasondenheizung kann der Stecker der Sonde einen weg haben oder eines der beiden Hzg.Kabel.
Abhilfe könnte eine neue Lamda bringen, glaub nicht gleich ans Steuergerät.