Beiträge von Tommy Touring

Hallo und willkommen bei uns. :)
    Hinten was Du meinst ist die Abdeckkappe für die Abschleppöse-die wird nach Abnehmen der Kappe dort reingeschraubt.
    Frontemblem sind "farblos" aus, leicht zu ersetzen.
    Ausstattung geht, Xenon,PDC...., sonst innen nackelig. :)
    Für den Preis bekommt man sicher auch ein Facelift-Modell.

Ich würde noch ein wenig weitersuchen.

Ach ja, war heute in der Werkstatt wegen dem Einbraupreis, bekomme diesen morgen.
    Der Chef meinte, es gibt Querlenker oben und unten. Ich habe ja nur die unteren gekauft. Reichen diese oder sollte man in dem Zug auch noch die oberen tauschen?
    Habe nun erst mal Querlenker, Hydrolager, Koppelstange und Spurstange.

edit: Habe mir gerade das Teil angeschaut und entschlossen, der Tausch wird wohl erst mal nicht notwendig sein :D

Du hast dem "Chef" aber erzählt, dass Du einen E46 hast und keinen 5er BMW oder Passat oder Audi ?
    Der E46 hat nur die unteren Querlenker sonst nix !!
    Fazit: Du hast alle benötigten und aufgezählten Teile gekauft. :)

An den Spurstangen kann ich auch nur die Spur einstellen.
    Sagt ja der Name schon. :) Das die Dinger festgerostet sind mag sein, na und-dann eben lösen.
    Sturz stellt man bei der Vorderachse oben bei den Domlagern ein.

225/40 18" ist eine normale BMW-Grösse.Also nur als Ausrede zu werten.

Dein Sturz hinten ist einmal völlig aus der Toleranz und einmal fast.
    Den würde ich einstellen lassen, Tipp-da gibt es eine Exenterscheibe.

Die Vorspur der HA stellt man an dem Halter des vorderen Lagers des Längslenkers ein.

Also nochmal zu jemandem der Ahnung hat und sich ein wenig Zeit nimmt. :)

Korrekt, mit 1000er alles schön nass schleifen.Bei den groben Stellen kannst auch mit kleinerem Schleifpapier rangehen als erster Schritt.
    Dauert Stunden, ist schweisstreibend und eine Sch...arbeit.
    Bin gestern fertig geworden mit einem 18" Satz. :) Die sind heute beim Lacker eingeflogen-bloss weg mit dem Kram.

Denke nicht, dass jemand bei Dir rot eingefüllt hat. Eher blau oder grün und das ist gut so. ;)
    Rot ist eigentlich eher für die VW-Fraktion aber auch Opel mit Ecotec und Daimler und einige andere.
    Ist silikatfrei das rote Zeug.

also wenn ich mir den Motor angucke sind hier und da ma ein paar stellen wo es so aussieht als wäre da was raus gespritzt...da sind dann weisse Flecken...sieht aber eher aus als wäre das so sprühfett...das da sonst irgendwie wasser ausläuft konnte ich jetzt nicht feststellen...man riecht das immer besonders stark wenn man vorm auto steht...

Kann sein, dass Dein Kühler irgendwo ein "Miniloch hat", von Steinschlägen z.B.
    Fahr in eine Werkstatt Kühlsystem abdrücken.

BlueMonk

Genau, dest.Wasser und freigegebenen Kühlerfrostschutz.
    Im Frostschutzmittel ist alles drin was Du brauchst, nur Wasser noch dazu.
    Bei der Fehlmenge wird es aber nur sehr wenig sein was fehlt, hier wird ein Schluck Aqua dest. ausreichen. Vor dem Winter aber nochmal die Mischung testen lassen.
    Auf keinen Fall rotes Frostschutzmittel mischen, alle anderen können gemischt werden-blau,grün,gelb usw.