Idee ?
1.Montag ist Ostermontag
2.könnte der Kardan sein
3.könnte das Mittellager vom Kardan sein
4.Hardyscheibe kontrollieren. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Wie in Post Nr.2 beschrieben.
Kappe (Nr.18) ab, Schraube (Nr.7) zum Entspannen (Inbus)
Inbusschlüssel rauf und nach rechts drücken (Blickrichtung zum Motor), dadurch entspannt das Spannelement (Nr.21) per "Stossdämpfer"den Riemen, Riemen kann runter.
Vorsicht beim Nachlassen des Spannwerkzeugs-da ist Bums hinter.Vorher allerdings muss der Kühlerlüfter mit Viscokupplung raus, dann ist Platz.
Dafür brauchst Du einen 32er Maulschlüssel und !! Linksgewinde !!.
Wenn fest-kurzer Hammerschlag wirkt Wunder.Bin überzeugt davon, dass Du das hinbekommst-bei der Menge die Du sonst auch schraubst.

-
2000er Nassschleifpapier anschliessend polieren, zur Not nochmal mit Klarlack.
Funktioniert, "studierte" Lacker haben vielleicht bessere Vorschläge.
-
Tommy: seh ich das richtig, wenn mir die dicken Federunterlagen vom e36 oben net reichen, könnte ich unten nochmal welche nachlegen?
Gruß Martin
Richtig, dann ist oben und unten eine "Packung", kann ja nichts wegrutschen bei den Federaufnahmen.

-
Silberadler
Wäre super wenn Du uns da auf dem Laufenden hälst, man hört ja die dollsten Sachen.
Mit dem entsprechenden Gutachten ist natürlich, wie schon angesprochen, erst recht interessant.Danke.

-
BMW sollte per Diagnose schon rausfinden können woran es liegt.

-
Sei froh, kenne viele Fälle wo auf absolute Kleinigkeiten geachtet wird.
-
@ imola320Touring
schon recht.

@TE
was steht denn im Zaubergutachten zum Thema Reifen ??
-
Wie ich Dir schon geschrieben habe: gehe zu Deinen Felgen und sieh nach welche ET die Dinger haben.
Wenn zwei die ET 25 und zwei die ET41 musst Du die eintragen lassen da keine Serienkombination.
Wenn alle vier Felgen eine ET von 41 haben, mach Reifen rauf und gut ist.Edit: ich sehe gerade Du hast ein TÜV-Gutachten, gibt es von BMW nicht.
Also hast Du "STYLING 164" Felgen gekauft, die Betonung original liegt auf Styling.
Dann in jedem Fall eintragen, da nicht Original-BMW-Felge. -
Nicht, wenn du oben genannte Maße verwendest
Die Mischbereifung ist eine Standaed-Rad-Reifen-Kombination, die Eintragungsfrei ist, solange die Maße stimmen (ET, Felgenbreite und Reifendimension...).
Styling 164 heisst: 7,5x18 mit VA ET 41 und HA mit ET25. Was ist daran Serie ?
Klar muss er wenn überhaupt die Dinger eintragen lassen.