Wie ich es schon erahnt habe gibt ja doch schon die ein oder andere Erfahrung !
Trotzdem schön vorsichtig.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Na hinten (also Richtung Spritzwand)ist noch ein Druckfühler, siehst Du dann alles wenn die ASB runter ist.
-
Der Sack ist nicht am Knauf befestigt. Du kannst den Knauf einfach raus ziehen. Ich habe das heute auch erfolgreich gemacht. Einfach nur in den 2. Gang und ein kräftiger Ruck schon ist er weg.
....und blaues Auge ??
-
also am öleinfülldeckel ist alles vollkommen normal, also kein schlamm oder dergleichen.
(ölwechsel wurde auch erst vorgenommen)
Ich meinte die Kurbelgehäuseentlüftungseinheit mit dem Ölabscheider.
Am Ölmessstab alles okay ? Kühlwasser mal kontrolliert, "Probe geschnuppert" ? -
Abgas schon, zur besseren Verwirbelung. Ergo-wie Du schon sagtest raus damit.Noch dazu wo die ASB unten ist.
M5 Bohrer, 6Stk M5 Schrauben und los geht`s.
Hat Deiner Euro 4 ? Dann wirst Du den elektrischen Fehler des Stellgliedes noch suchen mussen, event. Unterdruckschlauch porös oder dergleichen, Unterdruck pfeift ab und elektr. Steller schmeisst Fehler.
Aber wenn die Ansaugbrücke unten ist lässt sich alles an Kontakten und Schläuchen kontrollieren.
Viel Erfolg.
-
Ich hab zwar "erst" 150.000 KM auf der Uhr aber mein Turbo ist ebenfalls noch der erste und bislang hat er noch keine Probleme gemacht.
Ist doch wie bei allen anderem, je pfleglicher man sowas wie Autos/Motoren behandelt, umso länger halten sie. Außer bei krassen Konstruktionsfehlern

Aber noch ne Frage, wie hoch dreht ihr eure Motoren am Anfang wenn sie kalt sind. Ich versuch eigentlich nicht über 2000 U/min zu drehen. Oder kann ich ruhig bisschen höher ?
Wenn er kalt ist wird spätestens bei 2500-2700 rpm geschaltet, bin ja sonst eine Staufalle.
Achso: 127xxxkm erster Turbo !
-
Wenn es schwammig wird bei der Fahrt weisst Du das es Zeit wird den Querlenker rechts zu wechseln, ist doch ein netter Hinweis.

-
Ölabscheider schon mal gewechselt bei den regelmässigen Wartungen ?
-
Der Corsa C hat ja eine elektrische Servolenkung.
Ist nun der E-Motor defekt oder wirklich das Lenkgetriebe ?
Lenkgetriebe gibt es im Teilehandel z.B. von TRW oder Spidan. Preise natürlich abhängig von der Art des Lenkgetriebes was jetzt verbaut ist. Da gibt es einige verschiedene ID-Nr.
Kosten von ca. 200 - 400 €.Ansonsten eine nette eMail nach ?? Rüsselsheim ??.
-
Habe nur den Spurstangenkopf gewechselt, war übrigens noch von der Erstausstattung.