Okay,wenn man was finden will -- findet man es. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Bist Du sicher??? Das sind nämlich Dehnschrauben...

Eigentlich bin ich mir da sicher, hatte vor zwei Tagen erst im TIS nachgesehen für einen Kollegen.

EDIT : Du hast natürlich recht, unter Anziehmomente steht natürlich neue ! Schrauben verwenden.
Die alten Schrauben sind nur für "Anprobe" der neuen Lagerschalen und zum Messen.
Wenn dann alles passt, alte Schrauben raus, neue Schrauben rein und Anziehdrehmoment. -
Und was ist bei nem Unfall? Ich würd sie eintragen lassen, lieber einmal n Fuffie bezahlt als nachher keine Deckung von der Versicherung zu bekommen.
Ob du Gutachten brauchst hängt vom Tüver ab, kannst Glück oder Pech haben. Frag doch mal bei BMW an ob die dir was zukommen lassen können.
Ist natürlich die korrekte Vorgehensweise. Keine Ahnung ob BMW ein Festigkeitsgutachten rausrückt.Den Gutachter zeige mir der Serie oder Nichtserie-BMW-Alu`s unterscheiden kann.

-
Habe bei eBay im Moment nur die gefunden, bin mir ziemlich sicher das es die selben sind.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT -
Also ich würd damit fahren bis die blauen einmal was merken

Du wirst merken, die halten dich nie an deswegen

Auf jeden Fall, ansonsten kostet die Eintragung doch nur Geld.
Du solltest aber zwingend auf den Tragfähigkeitsindex der Reifen achten ! -
Die Dinger sind gut, habe ich aber schon für um die 209,00 € gesehen.
Ja, wenn ich es finde verlink ich den Link.
-
Genau, Querlenkerlager nur je Seite 2 Schrauben ab und nachher wieder ran, keine neuen Schrauben nötig.
Ausgleichwellen ? Event. beim Facelift.
Pleuelschrauben kannst Du auch die alten wiederverwenden.
Versteifung Vorderwagen-auch die selben Schrauben wieder.
Bei den Lagern bzw. den Einbau der neuen Lagerschalen aber wirst Du die Anzugdrehmomente und diese Messschablone (o.ä.Werkzeug) benötigen.
Die Daten kann man sicher aus dem Holländischen übersetzen.
-
Steht auch auf der Scheibe selber drauf.
Meist auf der Nabe selber.
zum Bleistift, muss man aber saubermachen zum Lesen....
-
Wenn Du bei aufgebocktem Wagen "Spiel" am fest angeschraubten Rad hast, dann kannst Du schon eine neue Radnabe incl. Radlager einplanen. Rad mal richtig bei 3 und 9 Uhr anpacken und dran wackeln.
-