Was ist mit der Monitorsonde, also nach Kat ?
Wenn die schlechte Werte meldet "zaubert" das Steuergerät auch allerlei Sachen.
Sonstige Fehler sollten im Speicher stehen und den allseits beliebten LMM hattest Du ja testweise schon getauscht.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
320d Touring 150 PS, ca.126.000km, EZ 04/2003
Habe das Teil seit vier Jahren, sehr gute technische Pflege ( da ich ja immer die Flöhe husten höre )

In der Zeit normale Sachen wie Bremsen, ansonsten Radlager hinten und einmal Querlenker-Komplettprogramm vorn.
Regelmässig Ölwechsel alle 15.000 km mit allen ! Filtern, immer !
Einziges Manko: Theater mit der Heckscheibe, ist jetzt zu und bleibt zu.

Bin sehr zufrieden, Kleinigkeiten hat jedes Auto, ich weiss was ich habe und kann den 320d auf jeden Fall empfehlen.
-
Meiner Meinung nach sollte der untere Schlauch aber eher warm werden.
Ansonsten wurde ich schon bald auf verstopften Kühler tippen. (daher dann auch der Druckaufbau oben ?) -
Wozu ne Alternative ? Die Teile sind wirklich gut. Einziges Manko sind die Blinker keine LED´s, aber gibt ja LED Birnen

Antwort Du selbst gegeben hast.

-
Alles Gute und viel Erfolg !

-
-
Also ein Öldruckschalter hat da oben nichts zu suchen...würde eher auf die Ventildeckeldichtung tippen.

Der Einfachheit halber schliesse ich mich hier mal mit an.....
-
Soweit ich das auf deinen Bildern erkennen kann, sieht meine genauso aus..
Hab auch meine mal fotografiert vor 14 Tagen.

Gruß, der_markus.
Ist auch genauso.
Sonst bräuchte ich ja für jede Baureihe einen Extra-belegt-Adapter.

Dafür gibt es ja nun mal die OBD II NORM.

-
In welchem Zusammenhang kommt das Zischen ?
Wenn der Motor relativ kalt ist oder ständig ? -
Ihr müsst mal auf die Daten achten.

Ich führe den Fred von 10/2010 mal weiter.
Habe es gerade in einem anderen Fred geschrieben und User 330ix auch.Entweder der Microtaster defekt und die Sache ist nach dem Austausch in Ordnung.
Oder wie bei mir (nach Testtausch selbes Problem) nach Angaben von BMW nur mit neuer Heckscheibe zu beheben.Also 4 poligen Stecker vom Taster abziehen-Klappe ist und bleibt zu.
Aber Fehler im Kombiinstrument-Heckklappe offen.
Vom 4 poligen Kabelstrang das schwarze Kabel mit gelbem Strich und das rote oder braune Kabel mit blauem Strich brücken / "zusammentüteln". (Stromdieb) fertig.Habe hier auch noch ein Foto, leider miese Quali, sorry.
26.12.2009.jpg