Ich denke Du solltest Dir schnellstens Deinen Ölabscheider /KGE ansehen und erneuern !!
Anschliessend die Turboschläuche auf Dichtheit kontrollieren.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Bin bloss drauf gekommen, weil es immer heisst bei den Massen: abzgl. Serientieferlegung.
-
Nein, bei BMW alles Kegelbund für original BMW Felgen, ob Stahl oder Alu.
Von ACS kannst Du die Radbolzen nicht nehmen für Stahlfelgen, werden zu lang sein da Deine Felgen sicher mit Anbausatz von ACS montiert sind ?
Für Stahlfelgen die ganz normalen BMW Radbolzen nehmen. -
Bei den Massen von Dir (35/10) kommt Dein Fahrezeug vorn 20mm tiefer und hinten 5mm höher.
Also wozu dann noch gekürzte Koppelstangen ?
Ach, hallo erstmal.

-
Also beim Fehler P 0171 sind die ersten Verdächtigen eigentlich falschluft (woher auch immer ) und der Luftmassenmesser.

-
Hast Du Meyle oder Lemförder Querlenker drin ? Dann geht es mit dem Einzeltausch der Traggelenke.
Alles Andere ist Bastelkram und sicher nicht zu empfehlen. -
Bei der Laufleistung, dem jungen Alter und guter Ausstattung würde ich zuschlagen.

Hätte auch nicht gedacht, dass ich meinen 320d jetzt schon (natürlich neben anderen Fahrzeugen
) 4 Jahre fahre.
Ich denke es werden doch noch ein paar Wochen, Monate, event. Jahre ? mehr.Zuverlässig, optisch besser als der aktuelle 3er und natürlich auch sparsam.
-
Vielleicht hast Du beim Einbau Deine Gleichlaufgelenke zerstört ? Dann viel Spass noch.
-
Billiger nicht unbedingt aber in der Kombi wahrscheinlich das Beste.

-
EBA ?
Brauchst Du keine.
Aufbocken, Rad ab, untere Stossdämpferschraube raus, Feder rauskanten. Wenn sie nicht gleich will ein wenig mit Montiereisen o.ä.Achsträger runterdrücken.
Bei mir reicht es meistens wenn ich mich auf die Nabe raufstelle.
Neue Feder rein, Dämpfer wieder verschrauben.