Na endlich mal ein Umweltfreundliches Auto...hast du das den Grünen schonmal vorgestellt?
![]()
![]()
...bestimmt schon Euro 12 Norm !? ![]()
@ niemand: das Lachen wird uns in Berlin schon vergehen wenn die Grünen den Schwulen ablösen ! ![]()
Na endlich mal ein Umweltfreundliches Auto...hast du das den Grünen schonmal vorgestellt?
![]()
![]()
...bestimmt schon Euro 12 Norm !? ![]()
@ niemand: das Lachen wird uns in Berlin schon vergehen wenn die Grünen den Schwulen ablösen ! ![]()
Airbag und andere sicherheitsrelevante Fehler können erst nach "Reparatur" per Soft und Hardware gelöscht werden.
Diese werden permanent im Fehlerspeicher hinterlegt und "tauchen" auch nach monatelanger Batterieabstinenz wieder auf beim Anklemmen.
Hinter den Beifahrersitz setzen und dann ganz unten rumsuchen nach dem kleinen Stecker.
Die Nr. 13 hat vorn solch Kugel, die muss im Scheinwerfer in eine "Pfanne" einrasten damit die LWR funktioniert.
Mischbereifung würde ich Dir nicht empfehlen, höherer Spritverbrauch, wahrscheinlicher Leistungsverlust und bei gleicher Bereifung kannst Du jedes Jahr von vorn nach hinten tauschen.
Bei Original BMW E46 Felgen kann man ja hinten mit Spurverbreiterungen "nachhelfen". ![]()
Ach, ich rede da vom guten alten E38. Also nix Schlimmes. ![]()
Dann muss ich das nächste Mal eben weiter fahren.
Bin da schon Jahre (Teile)kunde, ein Auto hätte ich bei der Flachzange so oder so nie gekauft.
Wenn die Teilewurst (sorry bitte nicht persönlich nehmen) die Nr. bekommt kann er sie wenigstens bestellen, dachte ich.
Aber selbst das war manchmal zuviel verlangt.
Und manchmal müssen es Original-Teile sein ! ![]()
Schlimm wenn immer nur die Frage nach der Zulassung kommt oder:"... sie haben doch keinen 7er hier im Computer, wozu brauchen sie die Teile?"
Ganz einfach-weil ich die Teile brauch ! ![]()
Ja die Preise sind nicht die aktuellsten.
Komisch bei allen Positionen ob Hohlschraube oder Stabigummi, Innenraumblende oder Dichtring-überall 15,1% mehr als vor einem Jahr.
Wäre doch Zufall ?
Kann Dir gern mal die Teilenr. geben und Du sagst was Du haben würdest wollen !? ![]()
Achso, ist keine NL ist ein Händler der jetzt kein BMW Logo mehr an der Fassade hat aber trotzdem das Selbe macht wie vorher.
Jaha, habe mich doch schon erklärt. ![]()
Klar werden die Istwerte ständig miteinander verglichen.
Die Preise im Katalog sind NETTO-Preise.
Dazu kommt noch, dass jeder Händler die Frechheit besitzt und noch Prozente raufkloppt.
Diese Woche beim BMW Händler im Süden Berlins: der Penner hat auf alle von mir bestellten Teile ausnahmslos noch 15,1% Aufschlag genommen. War bei dem also das letzte Mal. Gibt ja auch noch andere Händler.
Wenn nur ein Seilmitnehmer gebrochen ist wird auch nur dieses Teil gewechselt.
(dazu natürlich den ganzen Kram ausbauen, also mit "Seil+Motor usw.")
Dazu musst Du natürlich wissen welcher genau defekt ist oder einen Satz für die entsprechende Tür kaufen.
Das Knarren kann daher kommen, dass die Scheibe nicht mehr gerade hoch/runter fährt.Weil das Seil eben wegen abgebrochenem Mitnehmer nicht gleichmässig das Fenster bewegen kann.
Bei mir kippte die Scheibe nach vorn bei ca. halb offen.