Beiträge von Tommy Touring

Die Kombination aus 215/40 vorn und 235/35 funktioniert ohne Tachoangleichung und dergleichen.
    Natürlich vorher mit dem Prüfer absprechen ob er es dann auch so einträgt.
    Warum nicht 225/40 vorn und hinten 245/35 oder 255/35, da gibt es gar keine Probleme.
    Das Querschnittsverhältnis ist nun mal so unterschiedlich bei den Mischbereifungen.
    Je breiter-desto niedriger der Querschnitt.

Bist leider etwas weit weg von mir, würde sonst die Sache für Dich regeln. :)

wo lebe ich - deutschland
    hab ne arbeit was die meisten hier hicht haben
    die meisten können sich kein bmw leisten hier und melden sich deswegen an um zu gucken ob die paar euros in der tasche für reperatur ausreichen wie ihr ;)
    und die meisten haben ihren bmw in der garage weil sie kein geld für ssprit haben ;)

also spart euch alles von wegen tr dies das muttersprache......

spart lieber geld....

Sei mir nicht böse, was Du von Dir gibst ist Käse !

Versuch doch Deine Frage vernünftig zu formulieren oder mit einem Hinweis auf event. Sprachdefizite und dann wird Dir geholfen.

Aber allen hier ans Bein pinkeln zu wollen mit Deinem blöden Gequake (siehe Dein letzter Beitrag) wird Dir keine Symphatien einbringen.

Kauf Dir eine runde passende Kupplung und bau sie ein und fertig.

Laut der verschiedenen Hersteller von Russpartikelfiltern, hier beim 320d Kombifilter, werden nur in regelmässigen Abständen Autobahnfahrten von min. 15min empfohlen.
    Wenn Du also ab und zu mal auf das Gaspedal trittst, dann wird das schon reichen. Immer abhängig ob Du viel Stadtverkehr fährst oder nicht. (ich schaffe es auch in der Stadt das Ding freizufahren 8) )

Bei neueren Systemen die z.B. mit Harnstoffeinspritzung arbeiten ist die Sache etwas komplizierter und betrifft BMW ja nicht.
    Also kein Extraaufwand nötig.