Du kannst einen aber schon erschrecken. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Die Idee mit dem Flexrohr ist schon nicht verkehrt.

-
Sorry
, hatte die Automatic nicht gesehen. -
Sieh Dir den vorderen Verschleissanzeiger bzw. dessen Kabel nochmal genau an, auch durch Eis und Schnee kann die dünne Isolierung Schaden genommen haben, dann hast Deinen "Wackler"
gefunden. -
Ist natürlich traurig, dass der Kunde sein Fahrzeug so gut kennen muss um den Marken-Schraubern zu sagen was der Fehler sein könnte. Es ist aber leider kein Einzelfall und obendrein dieses Problem kein Neues.
Kühlerjalousie bei Motor aus geschlossen ? Unterdruckschlauch dran? (oben nähe AGR Ventil.)
Eventuell schliesst das Teil nicht wenn es bei den vorangegangenen Temperaturen "zu kalt" für den Kühler wurde ? -
Wenn Du unter dem Fahrzeug bist siehst Du was alles weg muss, so viel ist es nicht nur ein wenig fummelig.

-
Ja, kannst allein machen.
Kardanwelle hinten losschrauben,Stück nach vorn schieben, Hardyscheibe losschrauben, das Ganze wechseln.
Alles was im Weg ist wie z.B. Hitzeschutzblech und Gelenkwellenhalter natürlich auch abbauen.
Kardanwelle beim Ausbau markieren und genauso wieder einbauen. (wegen event. Unwucht)
-
Ja wegen so nem mist Teil. vorallem einfach mal vollknallen mit Wasser und weiter... ganz wohl ist mir da net gewesen. Was sagt ihr?
Bei meinem zwischenstop hats dann aus dem Loch übelst gedamft.
Hab dann 20min bisschen abkühlen lassen und wieder vollgemacht.Jetzt muss ich noch ca. 7Km bis zur Werkstatt...
Die sieben km mit verhaltener Fahrweise gehen noch.
-
Reinigen ist klar, würde mir als erstes aber mal den Ölabscheider ansehen bzw. wechseln.
-
hat doch noch funktioniert
hab den rest vom sensor doch noch so raus bekommen und dann war es noch ne kunst den neuen da rein zu bekommen aber mit ein wenig gedult kam doch noch ein lächeln in mein gesicht und jetzt sind endlich mal die kontrolllämpchen alle aus