Reinigen ist klar, würde mir als erstes aber mal den Ölabscheider ansehen bzw. wechseln.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
hat doch noch funktioniert
hab den rest vom sensor doch noch so raus bekommen und dann war es noch ne kunst den neuen da rein zu bekommen aber mit ein wenig gedult kam doch noch ein lächeln in mein gesicht und jetzt sind endlich mal die kontrolllämpchen alle aus 

-
Deiner ist ein VFL, sicheres Zeichen die tieferen Seitenblinker z.B.
Teile Limo und Touring identisch, aber immer auf VFL achten. -
je nach Baujahr, Codierung usw. besteht die Möglichkeit, dass bei der Überwachung die Kennzeichenbeleuchtung "nicht beachtet" wird.
Wasser wird Dir an der Griffleiste eindringen, Lampen kann man einzeln wechseln. -
-
Ich denke mal das die Performance Kupplung besser mit Temperaturen klar kommt wo die originale Kupplung schon lang verraucht ist. Also bei häufigem schnellen Anfahren bei erhöhten Drehzahlen. Außerdem wird der Schleifpunkt definierter sein, sie wird wohl schneller zubeissen als die Originale. Hinzu kommt auch noch eine Gewichtsoptimierung.
...genau und wenn ich hinzufügen darf: Du kannst das Teil dann nur noch mit Gasgeben anfahren.
Der Schleifpunkt wird auch nicht definierter, erst nach Ausbau vom CDV. (Kupplungsregulierventil).Alles Geschmackssache, macht für mich richtig Sinn bei "Reiskochern" die die 1/4 Meile fahren.
-
Kupplungsscheibe, Automat und Ausrücker/Ausrücklager sind die Teile einer Kupplung.
240C = starre Sinterscheibe
240D = starre Scheibe mit organischen Belägen.Masse usw. ident., aber ob da Freude aufkommt ? Im Stadtverkeht garantiert nicht !
-
Es bleiben schon noch ein paar Teile wie Spurstangenköpfe, Spurstangen , Lenkgetriebe, Domlager vorn.

-
@ Dumbi:
die Rede war bis zu Deinem Beitrag von Fahrzeugen mit Dieselmotor !
Die schütteln sich von Hause aus schon mehr oder weniger. -
Soll oder ist der LMM defekt ?
400€ ist aber zu fett, Einbau würde ich max. 0,5 Std. geben.
Das Teil kostet bei BMW um die 270-285€ brutto.