5 Loch-Originalfelgen BMW(wie hier genannt) immer 5x120. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Du wirst Endoskopie meinen
und wegen Kolbenringen die defekt/durchlässig sind - ein Austauschmotor ?
Naja, dann berichte mal was BMW zum Kulanzantrag vermeldet.
Viel Erfolg ! -
Drallklappen noch alle vorhanden ?
-
Sollte ich vorsichtshalber auch den Luftfilter tauschen?
Keine Ahnung wie lange der schon drin ist, schaden kann es nicht !
Wie schon gesagt wurde-hol Dir einen Original-LMM bzw. lt. Teilenummer den Gleichen. -
Worauf du achten musst?
Fütte Google mal mit den Suchbegriffen "BMW M57 Drallklappen" und "BMW GM Automatikgetriebe" (wenn du über einen Automatik nachdenkst).
Leider ein sehr guter Ansatz für Lesestoff.....Die Frage der Umweltplakette ist sicherlich auch wichtig.
Man kann inzwischen fast alle nachrüsten und dann gibt es auch grün.
Am 31.12.2010 soll aber "vorerst" Ende sein mit Förderung i.H.v. 330 €. -
Das Ganze hört sich gut und vernünftig an !

Dann werde ich Dich im Frühjahr nerven, wenn ich mit der nächsten "Baustelle" beginne.

PS. gehen wirklich nur RAL Farben, nix anderes ? Dann muss ich noch überlegen.
-
Erfahrungsgemäss werden als erstes die Unterboden-schutz-kunstoffabdeckungen zum Opfer von Schnee und Eis.

Ein Grund warum ich meinen nicht noch tiefer mache !

-
Der Beschreibung nach und neuen Kerzen sollte es nach Zündspulentausch gut sein.
Ich drück jedenfalls die Daumen. -
Hallo erstmal.

Endlich mal eine vernünftige Beschreibung des "Fehlverhaltens".
Schadhafte Injektoren können solche Geräusche erzeugen.Glühkerzenfehler im Speicher, kann auch schon länger zurückliegen.
Am besten einen Rücklaufmengentest machen, dann sollten die Übeltäter (def.Injektoren) zu lokalisieren sein.
Boschdienst ist eine gute Adresse für Reparatur/Test der Injektoren.
Wenn Du neue nehmen solltest, musst Du bei BMW oder bei jemandem mit der BMW-Software (DIS o.ä.)einen Abgleich machen lassen.
Dort werden die Nummern der Injektoren eingegeben und passend für die Steuergeräte "serviert".Hatten wir hier schon das Thema, findest bestimmt noch weitere Info`s über die Suche.
Viel Erfolg.

-
Bremsbacken gefroren? hab ich noch nie gehöhrt,am besten ist man schmiert seinen Bremsen 1x im Jahr, vorm Winter dann ist man Top unterwegs