Beiträge von Tommy Touring

muss diesen Thread hier mal ausgraben...

habe die Tage neue Federn verbaut, aber hinten ist er mir ein bisschen zu tief. Habe von dem Schlechtwegepaket gehört und wollte mir die Federunterlagen beim freundlichen bestellen. Jetzt meinen die Herren dort, das wären auch andere Dämpfer usw. Habe dann mal die Teilenummer aus diesem Thread hier durchgegeben. Die würden mir die Unterlagen auch einzeln bestellen, raten mir aber davon ab... Mein Bauchgefühl sagt mir allerdings: rein mit den Dingern, sind ja nur Gummiunterlagen. Was meint ihr?

Na klar, hör auf Deinen Bauch. ;)

Die bei BMW dachten wohl, dass Du das ganze Schlechtwegepaket haben willst ? :D

Ich hatte mit meinem Beemer die gleche Chause nach dem Kauf. Hab ihn bei einem nicht gerade seriösen Autoschieber gekauft und damit die Kiste vor dem Verkauf noch durch den TÜV geht, haben die einfach ne neue Sicherungsmutter vors Radlager mit gefühlten 800 Nm geschraubt, damit das Lager bei der Abnahme ja keine Geräusche macht. War ja billiger, als gleich das ganze Lager zu wechseln und neu einzupressen.

Nach rund 100 km gings übrigens schon los mit dem Krach.

Wenn Du von hinten redest ist es Unsinn was Du von Dir gibst, leider.
    Das Radlager ist nicht zum Nachstellen, ist ein Doppellager in einem Käfig.
    Mit "gefühlten" :D 800Nm hättest Du den Lagerkäfig wahrscheinlich schon zerstört.

Aber kann ein Glühwendel in 15 Minuten komplett abbrennen? Der bricht doch wenn dann....Naja zumindest sieht der neue genauso aus, wie der der schon drn war.....

Es muss ja so sein, habe ich auch noch nicht so erlebt bzw. gehört.
    Denke aber, dass die Kompression okay sein sollte ?
    Bin auf weitere News Deinerseits gespannt wie ein Flitzebogen.

Genau das ist der Ölniveausesnsor der geht mal gerne kapuut. Hab auch das selbe Prblem zurzeit. Der Sensor sitzt unten an der Ölwanne.

....und wenn man ein wenig warten kann, dann wartet man mit dem Tausch bis zum nächsten Ölwechsel. ;)

Aber immer schön den Ölstand kontrollieren !

Also erstens bin ich mir doch recht sicher, dass Dein 320d auch einen Turbo hat wie alle anderen 320d auch. 8)
    Schönen Gruss an Deinen Verkäufer, er soll lieber einen Gemüsestand aufmachen !
    Für Carsoft brauchst Du auch das entsprechende Interface und funktioniert nicht mit den "umgepopelten" VAG-Steckern.

Dieselfilter wechseln kann auf keinen Fall schaden.Entwässern ? Mit Ablassschraube ? Ist doch kein Russenauto ! ;)
    Weitere Reparaturversuche würde ich erst nach eindeutiger Fehlerdiagnose starten.

Muss doch irgendjemanden geben der Dir den Fehlerspeicher auslesen kann.

Beim Volleinschlag "ackert" die Servopumpe am meisten, nimmt also die Kraft vom Motor.
    Wird also nur beim Einparken mit Volleinschlag und fast Standgas passieren ?
    Kann wie schon erwähnt was mit der Zündgeschichte zu tun haben, loses gebrochenes Kabel im Bereich Lichtmaschine o.ä.