Wie schon erwähnt wurde, HA-Probleme spätestens seit Facelift behoben.
Nimm den 320er 6 Zylinder, ganz sicher !
Sonst ärgerst Du Dich hinterher.
Schwachstellen gibt es bei jedem Fahrzeug, fällige Verschleissteile auch.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Aber kann ein Glühwendel in 15 Minuten komplett abbrennen? Der bricht doch wenn dann....Naja zumindest sieht der neue genauso aus, wie der der schon drn war.....
Es muss ja so sein, habe ich auch noch nicht so erlebt bzw. gehört.
Denke aber, dass die Kompression okay sein sollte ?
Bin auf weitere News Deinerseits gespannt wie ein Flitzebogen. -
Ich muss jetzt nicht rot werden ?
Dafür soll solch ein Forum sein, genau für solche "Glücksmomente".
Super das jetzt alles passt. -
Genau das ist der Ölniveausesnsor der geht mal gerne kapuut. Hab auch das selbe Prblem zurzeit. Der Sensor sitzt unten an der Ölwanne.
....und wenn man ein wenig warten kann, dann wartet man mit dem Tausch bis zum nächsten Ölwechsel.
Aber immer schön den Ölstand kontrollieren !
-
Also erstens bin ich mir doch recht sicher, dass Dein 320d auch einen Turbo hat wie alle anderen 320d auch.
Schönen Gruss an Deinen Verkäufer, er soll lieber einen Gemüsestand aufmachen !
Für Carsoft brauchst Du auch das entsprechende Interface und funktioniert nicht mit den "umgepopelten" VAG-Steckern.Dieselfilter wechseln kann auf keinen Fall schaden.Entwässern ? Mit Ablassschraube ? Ist doch kein Russenauto !
Weitere Reparaturversuche würde ich erst nach eindeutiger Fehlerdiagnose starten.Muss doch irgendjemanden geben der Dir den Fehlerspeicher auslesen kann.
-
Beim Volleinschlag "ackert" die Servopumpe am meisten, nimmt also die Kraft vom Motor.
Wird also nur beim Einparken mit Volleinschlag und fast Standgas passieren ?
Kann wie schon erwähnt was mit der Zündgeschichte zu tun haben, loses gebrochenes Kabel im Bereich Lichtmaschine o.ä. -
Vorn bei der Stossfängerhalterung seitlich bin ich mir nicht sicher.
Radhausverkleidung/Innenkotflügel ändern wäre mir neu.Vielleicht meldet sich ja hier noch einer der den Umbau hinter sich hat, angeblich ja fast jeder 2.

-
Hallo erstmal,
liegst schon völlig richtig.
Seitenschweller einfach plug+play
Frontschürze, anderer Nebler, andere Bremsluftschächte
Heckschürze mit entsprechendem Diffusor. -
Ich habe heute die Injektoren rausgebaut und versucht mit dem Endoskop etwas zu sehen, allerdings konnte ich nur einen Teil des Kolben sehen. Das ist so mega eng....und das Endoskop war zu dick
Ich werde mal die Injektoren prüfen lassen, bzw. ein Spritzbild anfertigen. Mal sehen was raus kommt. Dann werd ich die Kompression messen....
Du hast mal auf die Rasche die Injektoren ausgebaut ? Alle sind noch zu gebrauchen ?
Klar, dass Du da mit der normalen Endoskopkamera nicht weiterkommst.
Da Du die Dinger draussen hast, dann natürlich kein Problem Spritzbild und Menge checken zu lassen.
Beim Boschdienst ? -
Naja Tommy, es ist so gering das es bei der Abgas-Untersuchung nichtmal auffällt, außerdem sollte man es doch selbstverständlich nur zu Testzwecken abklemmen, dass ich das immer vergesse

Korrekt, nur für Testzwecke.
Bei der AU fällt es gar nicht ! auf, der Diesel wird doch bis zur Abregeldrehzahl hochgejagt (AGR so oder so zu) und gemessen wird da momentan nur der Trübungsfaktor.
Bis die neuesten Geräte fürs "Partikelzählen"
in jeder AU Werkstatt stehen wird wohl noch reichlich Zeit ins Land gehen.