Das denke ich auch
Die Bundmutter war auch nicht eingeschlagen *augenroll*
Das ist natürlich nicht allzu rühmlich. ![]()
Das denke ich auch
Die Bundmutter war auch nicht eingeschlagen *augenroll*
Das ist natürlich nicht allzu rühmlich. ![]()
Du sollst mich ja nicht dazu animieren ich möchte eben nur wissen ob es daran liegt, wenn es so ist würde ich da snur sauber machen. aber hat das so eine große wirkung?
Bin ja auch kein Animateur, nicht niemals.
Ansonsten hab ich Dir mal ein Foto per PN geschickt.
Saubermachen kannst Du das Ding so oder so, musst nur die 4 Schrauben zum Motor lösen, Rohrklemme ab und vorn den Schlauch ab sowie den kleinen Unterdruckschlauch an der Seite.
Dann haben die das Radlager nicht vernünftig montiert ! Wahrscheinlich nur mit dem Werkzeug wo der Stiel dran ist.... ![]()
AGR abklemmen wurde hier im Forum schon oft beschrieben, werde Dich hier nicht zur Steuerhinterziehung animieren.
LMM und Verbrauchsanzeige ? Wird doch ein vom Motorsteuergerät berechnetes Verhältnis Luft und Kraftstoff benötigt für die vernünftige Verbrennung. Wenn da ein Sensor falsche Daten weiterreicht........
Das kann wie immer sehr viel sein.
Defekter Turbo, Dieselfilter, LMM, defekter Injektor.......
Ohne grosses Zerlegen ist immer schwierig.
Hast Du Dir die Kabeldurchführung von Klappe in die Karosserie näher angesehen ? Dort ist auch öfter was los-wortwörtlich.
Kann man nur auslesen und sehen ob Fehler vorhanden sind. Mit einer Reparatur wird wohl nicht viel werden.
Aber erstmal sicher sein, dass dort auch der Fehler liegt und nicht bei irgendeiner "Verkabelung".
Ich fahr bei mir nur noch zum BMW Händler, den mit 55 EUR Stundenlohn ist der genauso teuer wie mittlerweile die freie Werkstatt in der ich sonst war.
Hat BMW bei Dir die Preise gesenkt ?
Hier in Berlin ( laut Info eines Kunden am gestrigen Tag) Diagnosestunde 120 € NETTO ! ![]()
Mal sehen ob was zu sehen ist.
Ansonsten erstmal Rücklaufmengentest, dann hast Du mit Sicherheit einen eventuellen Übeltäter. ![]()
Wenn es keinen Sinn hätte wäre es sicher nicht eingebaut worden.
Soll die Kupplungskräfte immer gleichmässig halten, besonders bei stärkeren Motoren und Diesel mit viel Drehmoment.
Der Antriebsstrang soll u.a. auch geschont werden.
Eine Bewertung des Ganzen steht mir nicht zu, kann jeder an seinem Auto schrauben wie will er !
Ansonsten müsste Google zum Thema auch einiges ausspucken.