Vorn bei der Stossfängerhalterung seitlich bin ich mir nicht sicher.
Radhausverkleidung/Innenkotflügel ändern wäre mir neu.
Vielleicht meldet sich ja hier noch einer der den Umbau hinter sich hat, angeblich ja fast jeder 2. ![]()
Vorn bei der Stossfängerhalterung seitlich bin ich mir nicht sicher.
Radhausverkleidung/Innenkotflügel ändern wäre mir neu.
Vielleicht meldet sich ja hier noch einer der den Umbau hinter sich hat, angeblich ja fast jeder 2. ![]()
Hallo erstmal,
liegst schon völlig richtig.
Seitenschweller einfach plug+play
Frontschürze, anderer Nebler, andere Bremsluftschächte
Heckschürze mit entsprechendem Diffusor.
Ich habe heute die Injektoren rausgebaut und versucht mit dem Endoskop etwas zu sehen, allerdings konnte ich nur einen Teil des Kolben sehen. Das ist so mega eng....und das Endoskop war zu dick
Ich werde mal die Injektoren prüfen lassen, bzw. ein Spritzbild anfertigen. Mal sehen was raus kommt. Dann werd ich die Kompression messen....
Du hast mal auf die Rasche die Injektoren ausgebaut ? Alle sind noch zu gebrauchen ?
Klar, dass Du da mit der normalen Endoskopkamera nicht weiterkommst.
Da Du die Dinger draussen hast, dann natürlich kein Problem Spritzbild und Menge checken zu lassen.
Beim Boschdienst ?
Naja Tommy, es ist so gering das es bei der Abgas-Untersuchung nichtmal auffällt, außerdem sollte man es doch selbstverständlich nur zu Testzwecken abklemmen, dass ich das immer vergesse
Korrekt, nur für Testzwecke.
Bei der AU fällt es gar nicht ! auf, der Diesel wird doch bis zur Abregeldrehzahl hochgejagt (AGR so oder so zu) und gemessen wird da momentan nur der Trübungsfaktor.
Bis die neuesten Geräte fürs "Partikelzählen"
in jeder AU Werkstatt stehen wird wohl noch reichlich Zeit ins Land gehen. ![]()
Das denke ich auch
Die Bundmutter war auch nicht eingeschlagen *augenroll*
Das ist natürlich nicht allzu rühmlich. ![]()
Du sollst mich ja nicht dazu animieren ich möchte eben nur wissen ob es daran liegt, wenn es so ist würde ich da snur sauber machen. aber hat das so eine große wirkung?
Bin ja auch kein Animateur, nicht niemals.
Ansonsten hab ich Dir mal ein Foto per PN geschickt.
Saubermachen kannst Du das Ding so oder so, musst nur die 4 Schrauben zum Motor lösen, Rohrklemme ab und vorn den Schlauch ab sowie den kleinen Unterdruckschlauch an der Seite.
Dann haben die das Radlager nicht vernünftig montiert ! Wahrscheinlich nur mit dem Werkzeug wo der Stiel dran ist.... ![]()
AGR abklemmen wurde hier im Forum schon oft beschrieben, werde Dich hier nicht zur Steuerhinterziehung animieren.
LMM und Verbrauchsanzeige ? Wird doch ein vom Motorsteuergerät berechnetes Verhältnis Luft und Kraftstoff benötigt für die vernünftige Verbrennung. Wenn da ein Sensor falsche Daten weiterreicht........
Das kann wie immer sehr viel sein.
Defekter Turbo, Dieselfilter, LMM, defekter Injektor.......
Ohne grosses Zerlegen ist immer schwierig.
Hast Du Dir die Kabeldurchführung von Klappe in die Karosserie näher angesehen ? Dort ist auch öfter was los-wortwörtlich.