Beiträge von Tommy Touring

Relais gibt es im Motorraum vorn Fahrerseite im schwarzen Kasten mit dem DDE Relais.
    Ich glaube länglich und braun. Nummer hab ich jetzt nicht. :(
    Wäre eine Möglichkeit, dass da ein Kontakt irgendwo "hängt".

Klar, seh ich ein.
    Fahr doch nochmal in die Werkstatt die Dir die Lambdas gewechselt hat.
    Ist-Werte der Lambdas kontrollieren lassen.
    Vielleicht wurde Dir eine Unisonde eingebaut (ohne passenden Stecker für BMW) und der hat sich beim Zusammenbau der Leitungen vertan? Alles möglich.
    Muss zugeben, dass ich vor Jahren auch mal einen!solchen Bock geschossen habe. :whistling:

Freu mich schon auf deine Antwort.

Das glaube ich, wenn ich mal eine hätte so schnell. :)

Ohne Genaueres zu wissen wird das aus der Ferne nix.
    Warst nicht bei BMW sondern freie Werkstatt ? BMW sollte doch in die Tiefen der Technik vorstossen können.

Katalysatorwerte unplausibel-woher die Werte ? Kann doch nur über die Lambdasonden was gecheckt werden ?
    Die hast Du ja neu. ?(

Bist eben noch kein E 46 Spezi ! :D Ging mir aber am Anfang auch so und ich habe an mir auch schon gezweifelt. ;)
    Nein, ist normal.
    Tipp für Deinen Mechaniker: Er soll aus der Kupplungsleitung das CDV (Clutch Delay Valve) oder" Kupplungsverzögerungsventil" ausbauen.
    Leitungen passen ohne was dazwischen zu bauen wieder zusammen, Kupplung entlüften und Du wirst sehen er fährt sich wie Dein 5er ?! :)

Also 190 ist zu wenig.
    Vielleicht klemmt Dein AGR Ventil, als erstes säubern und den Ölabscheider.
    Ansaugbrücke musst Du zum säubern abbauen, dann gleich neue Dichtungen wieder mit rein.

Säubern mit Bremsenreiniger, Diesel, Verdünnung-meistens wirst Du alles und noch mehr brauchen. :D
    Kannst Du aber besser beurteilen wenn Du das AGR Ventil abgebaut hast und "reinschauen" kannst in die Ansaugbrücke.
    So sah es bei mir aus. ca. 115.000km
    31.10.2009 004.jpg 31.10.2009 005.jpg

Russen aus niedrigem Drehzahlbereich heraus ist normal, allerdings nicht wie ein Dampfer. ;)

also mal kurz zu dem orginalem Bmw Tagfahrlicht über die Fernlichtscheinwerfer:

Ich war beim Tüv und bin deswegen nicht durchgekommen,es ist und bleibt Fernlicht und leuchtet in den Gegenverkehr.Ich denk im Moment darüber nach die Nebelscheinwerfer durch rundes LED Tagfahrlicht zu ersetzen.Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.

Heisst ja nicht umsonst US-Tagfahrlicht . ;) Daher bei uns unzulässig, ist aber nix Neues !