Weiss jetzt nicht welche Motoren ihr beiden verbaut habt. Gibt aber mehrere Bauteile die da event. in Frage kommen könnten.
Tankentlüftungsventil und auch einen Aktivkohlefilter.
Kann man sicher in der Werkstatt, besser beim
,testen lassen.
Habt ihr selber den Fehlerspeicher ausgelesen ?
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Denke auch, bau Dir ein PDC nachträglich ein und gut. Nur mit Piepser, dann ist alles im Kofferraum und Du brauchst keine weiteren Strippen ziehen.
PDC Leiste von BMW geholt und passendes Steuergerät mit Sensoren aus dem Internet. (z.B.) -
Zitat
Mensch, soviel Luft habe ich gar nicht, um diesen Satz auszusprechen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, vielleicht mal in einer Lackiererei anzufragen. Die "sollten" sich gut mit Lack auskennen und manche haben auch eine Bördelmaschine. Soweit ich weiß, muss der Lack auch während des Bördelns erwärmt werden, damit keine Lackrisse entstehen.
...genau, um die 60° etwa.
-
Solch Faxenkram kenne ich nur von US-Modellen.
Wegen der dortigen Gesetzgebung ist es wohl erforderlich gewesen eine solche Überwachung zu installieren.
Es gab so einige Probleme mit 3er und 5er BMW, teils weil der Deckel nach dem Tanken nicht korrekt geschlossen wurde und teils weil die Amis wohl öfter mit laufendem Motor tanken.
Bei euch würde ich eher in Richtung Leerlaufregelventil, Tankentlüftung suchen. -
Meguiars probiert, tolle Sache.
Habe aber erst eine Stelle probiert, Auto muss erst gewaschen werden. Wann ? Wenn die Winterfelgen raufkommen.
-
Zitat
passt super danke!!
soll ich mir dan gleich einen neuen verschluss auch kaufen weil ich wo gelesen habe das man den auch tauschn sollte
Wäre auf jeden Fall sinnvoll !
-
-
Motorlager und Abgasanlage kontrollieren.

-
Unwahrscheinlich das der selbe Sensor schon wieder defekt ist. Da Du geschrieben hast, dass die Auslassseite schon gewechselt wurde bleibt ja nur noch Einlass.
Aufgrund eines neuen Sensors Einlass wird sich die Verstellung des Sensors Auslass event.wieder einpegeln. -
Zitat
Und es poltert nichts an der Vorderachse. Im Gegenteil: ich habe bisher das Gefühl, dass die Reifen auf den 17-Zöllern merklich komfortabler sind als die 18-Zoll Sommerräder.
[gallery]3876[/gallery]
Da täuscht Du Dich nicht, bei mir genauso.
Es ist ein Riesenunterschied und ich fahre ja noch nicht einmal Mischbereifung !