Hatte heute meinen sozialen Tag
, ansonsten gebe ich Dir auch gerne recht. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Nach Diesel oder mehr nach Abgas der Geruch/Gestank ?
Würde mir mal die Rücklaufleitungen ansehen, die werden auch mal undicht.
Ansonsten event. Flexrohr der Abgasanlage undicht ? -
Zitat
Hats du den M43 Motor (118Ps) drin?
Wenn ja, bau mal deinen Wasserkasten ab und schau hinten am Zylinderkopf nach dem Wasseranschluß.
Hab diesen bei mir gestern gewechselt. Der zerfiel schon beim abschrauben.
Das nette Kunststoff-Flansch-Gedöns ?
Das scheint wirklich eine Krankheit zu sein, dann müssten dort irgendwo auch Laufspuren des Kühlwassers zu finden sein. -
Wenn Du Auslassseite schon gewechselt hast dann mach die andere Seite auch noch einen neuen Sensor, mit ein wenig Glück hebt sich dann Dein Problem auf.

-
Wasserpumpe läuft ?
Möglich, dass Du ein neues defektes Thermostat eingebaut hast, Du wärst nicht der Erste.
Gab eine zeitlang Thermostate bei BMW als auch im Zubehör wo nur jedes 3. ! funktionierte. -
Blinker raus
Leiste unter Scheinwerfer aushebeln (an der Niere beginnend)
Rad abbauen
Innenkotflügel vorderer und hinterer Teil ausbauen
Seitenblinker ausbauen
Stossfänger vorn abbauen
Seitenschweller abbauen (Schrauben raus, dann einfach ziehen, der Rest ist nur geclipst)
Schrauben oben im Motorraum vom Kotflügel lösen
Schrauben zur Tür hin vom Kotflügel lösen
alle Schrauben vom Motorraum aus abbauen
was vergessen ?
Gebe aber zu bedenken, dass Zubehörblechteile (bei Erneuerung)nie so passen wie Originalteile.
Aus diesem Grund lohnt sich eine Kotflügelreparatur oft in angebautem Zustand. -
Schöne Bilder dabei und wie man merkt auch "Compacte" !

-
Es ging darum ob Du einen Schlüssel (alt) mit Batterien hast die event. gewechselt werden müssten.
Dein Schlüssel (neu) sieht aber so aus als wenn er den Akku drin hat der sich beim Fahren selbst lädt und nicht gewechselt werden kann.
Dein Schlüssel wird lange irgendwo rumoxidiert sein, also Schlüssel neu anlernen.
Steht hier auch irgendwo im Forum.z.Thema Bordsteinautomatik
Außenspiegel mit Bordsteinkantenautomatikund noch einer zum Thema Schlüssel
Anleitung Schlüssel anlernen / initialisierenBitteschön.

-
Bauart des Schlüssels wäre hilfreich, Spiegelbordsteinfunktion geht wohl auch einzustellen.
Musst aber mal ein wenig suchen, weiss auch nicht alles sofort immer.
-
Fahre im Winter auch original 17"BMW Felgen mit ET 47 und ! 15er oder 20er Spurplatte je Seite auf der HA mit 215 oder 225er Reifen.
Solch beschriebenen "Faxen"
hatte ich allerdings noch nie !?